Tobias lernt Fliegen!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi,

    vielen Dank für die schönen Berichte. Wenn Eure Flugplatzgaststätte wieder geöffnet ist, komme ich mal zum Kuchen essen vorbei (sind ja nur ein paar Minuten Flugzeit).

    Grüße Maik
  • Es war immer nett von Dir zu lesen. Oft kamen Erinnerungen hoch.

    Auf eine schöne und lange Fliegerkarriere

    Grüße aus Thailand

    Thorsten
  • Sooooo... um den Thread zum Abschluss zu bringen:

    http://www.learning-to-fly.eu

    Alle wichtigen Posts von mir sind auf dieser Seite gespeichert und werden der Nachwelt erhalten bleiben!

    Always many happy landings,

    Tobias

  • Hey Tobias,

    vielen Dank für deine kontinuierlichen Berichte. Hab diese seit Beginn verfolgt und fande den Fortschritt sehr spannend. Kannst du eventuell einige Worte über die bei dir entstandenen Kosten berichten?

    Beste Grüße
  • Hi Tobi,

    die Ausbildung hat mich insgesamt knappe 7.000 Euro gekostet, allerdings habe ich den Theorielehrgang in Tannheim gemacht und nicht im Verein. Hätte ich das anders gehandhabt, wäre ich auf 5.500 Euro gekommen.

    Dir viel Erfolg bei deinem Schein :-)

    Grüße, Toby

  • @Tobias
    Auf deiner Seite kann ich zwar die Archive anklicken, komme aber immer bei der selben Seite raus!?
    Soll das so sein?
  • Natürlich nicht... wordpress dachte wohl, es sei in einem anderen Verzeichnis installiert ;-) Jetzt müsste es aber gehen!

    Grüße, Toby

  • :-)

    Gruß Osti
  • Hallo Tobias,

    ich habe gestern und heute Deinen wirklich ganz, ganz tollen Bericht gelesen und als Fußgänger bin ich jetzt um einiges schlauer. Es war echt interessant Deinem "Werdegang" auch noch im Nachhinein zu folgen.

    Ich habe nun zwei Fragen:

    Wie willst Du jetzt weiter machen ? ( Überlegst Du eventuell schon, Dir ein eigenes UL zu Kaufen und wenn ja, welches ? ;-) )

    Außerdem hattest Du im Bericht (wenn auch nicht ernsthaft) erwähnt, dass du vielleicht Deinen SPL Schein "aufwerten" willst, also z.B. eine PPL zu machen möchtest. - Wie stehst Du dazu jetzt ?

    Ich hoffe ich habe die Antworten auf meine Fragen nicht im Bericht überlesen :-)

    Vielen Dank nochmal für den genialen Blog !

    Gruß

    Geoallrounder
  • Hi Geoallrounder,

    bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit meinem SPL :-) Da es momentan keine Frau "TobiasM" gibt, brauche ich auch nicht mehr Platz für eventuellen Nachwuchs ;-) Ich habe nun die spanische UL-Lizenz beantragt und hoffe, damit dann im Urlaub spanisch gereggte ULs fliegen zu dürfen - vielleicht dann mit der zukünftigen Frau "TobiasM" ;-)

    Grüßle, Tobias
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 70 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS