Flyaway schrieb:
wenn LR "F" aktiv ist ... ist IFR-Verkehr auf diesen Platz im Anflug (oder auch Abflug).
Ahaaaa! Hab ich das etwa bisher überlesen? Und man muss nur mit einer IFR-Maschine rechnen. Das ist doch die entscheidende Information, die in der Aktivitätsmeldung des LR F(HX) enthalten ist.
Chris_EDNC schrieb:
oder ob in China ein Sack Reis umfaellt.
Im Gegensatz zum Sack Reis, bedeutet ein aktiver LR F(HX) i m m e r IFR-Verkehr.
Michael
FlyingDentist schrieb:Welch sensationelle Erkenntnis! ;)Chris_EDNC schrieb:
oder ob in China ein Sack Reis umfaellt.Im Gegensatz zum Sack Reis, bedeutet ein aktiver LR F(HX) i m m e r IFR-Verkehr.
MediaCix schrieb:JaFlyaway schrieb:Ach ist das so?
Man muss als VFR noch nicht einmal wissen, ob F aktiv ist oder nicht, hinreichende Wetterminima vorausgesetzt.
Chris_EDNC schrieb:
Preisfrage: Und was heisst das nun fuer mich als Pilot, wenn die Wetterminima fuer F ausreichen und dieser aktiv ist? :)
Dass ich als defensiver Pilot trotzdem den An- bzw. Abflugbereich im LR F meiden werde.
Im Übrigen sind dei Wetterminima von F und E identisch!
Michael
Chris_EDNC schrieb:Don′t feed the trolls, Chris...FlyingDentist schrieb:Welch sensationelle Erkenntnis! ;)Chris_EDNC schrieb:
oder ob in China ein Sack Reis umfaellt.Im Gegensatz zum Sack Reis, bedeutet ein aktiver LR F(HX) i m m e r IFR-Verkehr.
Preisfrage: Und was heisst das nun fuer mich als Pilot, wenn die Wetterminima fuer F ausreichen und dieser aktiv ist? :)
Chris
Ein BW-Pilot hat mir mal erzählt,
Mittwochs nachmittags müssten sie besonders aufpassen, wenn sie
fliegen - da haben nämlich die Zahnärzte frei und sitzen in ihren
Flugzeugen. An den anderen Tagen sitzen Sie offenbar am PC und lieben
es, andere Piloten von oben herab zu belehren in dem sicheren
Gewissen, sie seien die Einzigen, die je was von airmanship gehört
haben. Da wird noch andernorts über Lehrer geschimpft, und insgesamt zeigt sich doch, dass in so manchem Zahnarzt ein wahrer Oberlehrer steckt.
FlyingDentist schrieb:Und wie schauts mit Freigaben aus? Wer staffelt mich vom IFR-Verkehr? Wer sagt mir, wo ich langzufliegen habe?Chris_EDNC schrieb:
Preisfrage: Und was heisst das nun fuer mich als Pilot, wenn die Wetterminima fuer F ausreichen und dieser aktiv ist? :)Dass ich als defensiver Pilot trotzdem den An- bzw. Abflugbereich im LR F meiden werde.
Dann meidest Du als defensiver Pilot sicher auch die An- und Abflugbereiche aller anderen unkontrollierten Plätze, weil da ja auch immer mit an- und abfliegendem Verkehr zu rechnen ist. Platzrunden sind übrigens besonders frequentiert.Dass ich als defensiver Pilot trotzdem den An- bzw. Abflugbereich im LR F meiden werde.
Michael
Chris_EDNC schrieb:Sie sind indentisch!
Und RICHTIG, es sind (fast) dieselben Minima wie in E
Aktuell sind 9 Besucher online.