Navigationsaufgaben

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle.

    Ich bin auf der Suche nach Navigations-Aufgaben. Alte oder Neue, zum Üben. Klar, kann ich mir Strecken raussuchen. Einfacher wäre es mit einer konkreten Aufgabenstellung incl. Wetter, Wind, Leistungsdaten, Deviation und Variation. Ihr wißt was ich meine.
    Mit den dementsprechenden Lösungen wäre dann super-genial :-)
  • Hier: Link nicht mehr vorhanden
  • Vielen Dank Sukram,
    werde gleich loslegen und mich über die Aufgaben hermachen.
    Merci.
  • Hallo Sukram
    hab heute Deine Aufgaben gefunden und wede mich auch gleich daran machen sie zu lösen.
    Hab aber noch folgende Frage. wo bekomme ich die richtige Antworten.
    Danke
  • Die Lösungen für Aufgabe 3 findest Du ganz unten. Du musst dazu den Text markieren, da er die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat.

    Für die anderen Aufgaben kannst Du ja einfach mal Deine Lösungen hier rein schreiben. Ich muss mich auch mal wieder auf die Theorie vorbereiten, sodass ich dann gerne gegenrechnen würde :)
  • ok, mach ich sobald ich soweit bin
    schönen abend
  • Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auch dabei für die Theorie zu lernen und suche noch nach Navi Übungsaufgaben. Leider ist der Link weg. Kann den noch einmal jemand posten?

    Gruß aus Bad Salzuflen, Frank
  • Hi GS_Flieger...

    Das Problem ist, dass der Link exakt auf dieses Forum verwiesen hat. Es gab damals ein sogenanntes Theorie-Wiki, welches jedoch nicht sonderlich genutzt und deshalb abgeschaltet wurde. Auch die Navigationsaufgabe, welche Bestandteil dieses Wikis war, wurde entfernt...

    Sorry...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • fragt doch einfach freunde nach start und ziel - windkomponente fügst du hinzu.......
    einfach mal bissl eigenenergie - denn du kannst ja auch jederzeit von a nach b fliegen...
    schreib halt mit deinen schülerkollegen die selben daten auf und dann vergleicht die ergebnisse........
    greets pille
  • Eine gute Idee ist es auch hier im ulForum.de die Flugplanung zu verwenden. Einfach Start und Ziel eingeben, Zettel ausdrucken und umgedreht auf den Tisch legen und die Lösung per Hand errechnen. Nach Fertigstellung einfach vergleichen und fertig...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 68 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS