Voraussetzungen für den Eintrag der Schleppberechtigung:
Schleppberechtigung für Segelflugzeuge hinter aerodynamisch gesteuerten UL:
Bewerber um die Schleppberechtigung für Segelflugzeuge hinter aerodynamisch gesteuerten UL müssen zusätzlich noch mindestens 5 Schleppflüge im Segelflugzeug. Diese voraussetzung entfällt bei Inhabern eines PPL -B/-C mit eingetragener Startart F-Schlepp.
Rüdiger schrieb:Voraussetzungen für den Eintrag der Schleppberechtigung:
- eine praktische Tätigkeit als verantwortlicher Führer von motorgetriebenen Luftfahrzeugen von mindestens 30 Flugstunden nach Erwerb der Lizenz
- in der Flugzeit müssen fünf Flugstunden auf dem Luftfahrzeugmuster, auf dem die Berechtigung erworben werden soll, enthalten sein
- mindestens 5 Schleppflüge ohne Beanstandung unter Anleitung und Aufsicht eines Fluglehrers mit der entsprechenden Schleppberechtigung (Schleppeinweisung)
Schleppberechtigung für Segelflugzeuge hinter aerodynamisch gesteuerten UL:
Bewerber um die Schleppberechtigung für Segelflugzeuge hinter aerodynamisch gesteuerten UL müssen zusätzlich noch mindestens 5 Schleppflüge im Segelflugzeug. Diese voraussetzung entfällt bei Inhabern eines PPL -B/-C mit eingetragener Startart F-Schlepp.
Aber daraus ergeben sich doch die Kosten!
Rüdiger
Markus2 schrieb:Ich würde mal bei ansässigen Segelflugvereinen nachsehen. Heutzutage ist ja jeder Verein im Netz vertreten und dort findet man sicher auch Infos über das Schleppgerät.
Aber - ich kann zwischen den Zeilen beim allerbesten Willen keine Adressen ausfindig machen ;-)
GTi schrieb:
Markus,
hättst Du denn selbst ein UL mit Schleppkupplung zur Verfügung, auf dem Du bereits 5 h nach Schein geflogen bist?
Grüsse
THomas
@ DDD:Hast ja recht, aber ich liiiiebe nun mal Airwork ;-)Dann komm doch mal bei SO-Wind nach EDLA. Da gibts auf der 23 ein super Lee, das nehmen wir immer zum Ausruhen, weils vorher so bockig ist.
Hat heute bei bockigen Crosswind mal wieder richtig Spaß gemacht mit hängender Fläche und einem Rad die Bahn entlang zu rollen ;-)))
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.