truxxon schrieb:Morgen Truxxon,Hummingbird schrieb:Ich kann nicht anders ...
sorry, war mir nicht griffbereit. Trotzdem.... Kroatien ist nicht dabei!
Außerdem schadet es NIE, ein Flugplan aufzugeben und bei FIS wenigstens Hörbereitschaft zu halten!
wie soll denn Kroatien dabei sein? Kann man von Deutschland nach Kroatien fiReicht der lange Arm der DFS jetzt bereits in Länder hinein, mit denen wir keine gemeinsame Grenzen haben? Überlegt bitte mal. ...
Truxxon
Michael Haufe hat den Weltsicherheitsrat vergessen...
DAL4 schrieb:Eine Lehre kann ich nicht aus dem Pressebericht ziehen.
Die Lehre, die man sehen sollte:
Man kann mit löcherigem Halbwissen nicht einfach in ein Flugzeug steigen und drauf los fliegen, noch dazu ins Ausland.
Das ist doch noch alles vollkommen unverständlich.
Flog er ohne eingeschalteten Transponder ? Der ist doch ab 5000 ft vorgeschrieben. Warum nicht?
Dann funkt er nicht ? warum ?
Warum eine Bruchlandung in Split ? War der so nervös wegen der Fighter? Die hatten ihn ja garnicht erreicht. Vielleicht am Funk doch mitgehört? ;)
Oder wg seiner kreischenden Frau auf dem Co-Sitz? :)) Die hatte wohl Angst vor dem Abschuß !
Ein SR22 Pilot ist doch gut ausgebildet und ein Flugplan aufgeben ist auch nichts besonderes.
( Habe ich mal für Helgoland gemacht, Fis hilft auch noch gerne)
Gibt es Infos aus Split, dort müßte doch auch was in den Medien stehen ?
GrüßePeter