UL Ausbildung in der Nähe von Frankfurt/Main

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Daher erstmal ein "Hallo" an alle.

    Mich hat der Virus des UL-Fliegens gepackt und würde in naher Zukunft gerne mit der UL-Ausbildung (3-Achser) beginnen.

    Habe mich auch schon über das gröbste, wie Ablauf, Kosten usw. informiert. Zu dem genauen Ablauf hab ich zwar noch die ein oder andere Frage...momentan bin ich jedoch erstmal auf der Suche nach einer geeigneten Flugschule in der Nähe von Frankfurt/Main. Daher meine Frage an euch:

    Habt ihr Erfahrungen mit Flugschulen im Raum Frankfurt? Auf die Schnelle habe ich bisher zwei Flugschulen gefunden: Mainz Finthen (da gibt es glaube ich zwei??) und Reicheslheim. Hat jemand dort bereits Erfahrungen sammeln können?

    Viele Grüße
    Daniel
  • moin, ich geh mal davon aus das fast jeder der besteanden hat und spass hatte in "seiner flugschule" ... der wird dir diese auch empfehlen - is hat nicht wie mcD - burgerK oder kentucky-fred da kannst immermal bei jedem essen und findest dein favoriten raus :-)


    ich z.b. kann dir daher reichelsheim nur ans herz legen - eine alternative ist wenn du aus ost-frankfurt kommst noch gelnhausen die haben auch viel spass dort -


    sollte es reicheslheim mal werden ---- in der "kantine" cafe-metro schmeckts super und preise sind für die nähe zu frankfurt sehr annehmbar...

  • Hallo Daniel24


    kommt darauf an aus was für einem Teil von FFM du kommst. Vom Norden her ist Reichelsheim am schnellsten zu erreichen. Auch sehr gute Schule dort. Vom südl. Teil ist Mainz evtl näher. Eine Alternative ist auch Gießen Lützelinden.


    Aber die Anfahrt von FFM etwas weiter. Am besten Termin vereinbaren und anschauen.


     


    Gruß Matthias

  • Juten Abend,

    danke für eure Antworten.

    Ich denke ich werde mir einfach mal finthen und reichelsheim anschauen und dann entscheiden! Denke, das ist am besten...

    VG
    Daniel

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR