Ausbildung auf Remos G3 gut?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und beginne demnächst meine SPL Ausbildung auf der o.g. Maschine.

    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Flugzeug gesammelt? Wie "schaukelig" ist es beim ersten Mal? Weiß noch nicht, wie gut ich es (vom Magen her) verkraften werde.
    Wie weit komme ich bei einer Stunde Flugzeit in etwa mit der Remos?

    Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Flugverein in Hildesheim gemacht? Wollte da eventuell anfangen.

    Über positive Nachrichten würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße

    Dirk
  • Hallo Dirk,

    Glückwunsch erstmal, die Ultraleichtausbildung zu beginnen. Du wirst es nicht bereuen. Und Hans Rickert von der Flugschule Hildesheim ist ganz große Klasse. Der war schon öfters in Höxter und habe ihn dabei mal kennengelernt. Mit einer Remos hingegen bin ich leider noch nie geflogen und weiß auch keine Daten.

    Gruß, Chris
  • Ich hatte mit Hans meinen Prüfungsflug im April...
    Top Typ :)
  • Armin hatte bei ihm ja auch seine Prüfung :)
  • Ich denke mal, dass ich bei dem noch die PPL-N + CR 2000kg nachlegen werde...
    Mal schauen. Erhat mir auf jeden Fall damals ein interessantes Angebot gemacht.
  • Was heißt denn PPL - N ? Ich kenne nur PPL A bis C
    Gruß, Chris
  • Ich glaube das "N" steht für "National". Heißt, mit dem Scjein darfste nich ins Ausland. Bin mir aber nich 100%ig sicher.
  • Kenne zwar den Hans nicht aber dafür die G3.
    Für die Ausbildung absolut TOP geeignet. Fliegt harmlos, gut abgestimmt., nicht zu schnell, optimal würd ich sagen. Je nach Bj etwas nickelig beim Ausschweben, aber wenn man darauf das Fliegen lernt, wirds warscheinlich nicht weiter auffallen.

    Viel Spass bei deiner Ausbildung!!!
  • Meine Flugschule hat auch die Remos G3. Ich find das Teil klasse. Ob das Dein Magen verkraftet, kann ich allerdings nicht sagen ;-)
  • Sorry wegen Off Topic, aber bezügl. der PPL-N Frage nochmal der Link zum entsprechenden Thread: http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/9_umschulung-und-andere-lizenzen/15_info-von-spl-nach-ppl-a-national
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.9 %
Nein
17.1 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 57 Gäste.


Mitglieder online:
Munber2002  EchoRalf  Kuba8  Maraio 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS