Was mich aber letztens _wirklich_ beeindruckt hat war eine Demo mit der Oculus Rift und Flugsimulator. Dieses "sich im Cockpit und nach draussen umschauen" war wirklich sensationell!
Chris
Jep, das sage ich seit über einem Jahr :) :)
Jeder der Fliegerkollegen ( oder auch nicht-flieger ) waren begeistert die das probiert haben,
das ist im warsten Sinne eine "neue Welt" ...
Zum Einen finde ich alles, was mit Fliegen zu tun hat, einfach spannend. Ich schaue auch Fliegerfilme an, einfach weil ich die Materie schön finde. Zum Anderen kann man ein paar Abläufe üben, z. B. Checklisten, Reihenfolge bei Start und Landung, Einhalten der Geschwindigkeit, Seitenwindlandungen mit verschiedenen Techniken und nicht zuletzt Kopfüberflug mit der C42... :-)
Viele Grüße
Pisolo
Pisolo schrieb:Wieviel Fahrt braucht die C 42 denn für das Einleiten des Looping ?
und nicht zuletzt Kopfüberflug mit der C42... :-)
Probier ich die Tage mal aus :) Ich denke 160 reichen locker.
@Higgy: Du fliegst mit der Oculus, auch in dem letzten Video, oder? Wie schaut es mit Uebelkeit aus?
Chris
Im Flugsim geht das , kein Problem.
Ich habe aber eines der ganzen Spiele , was ich leider nicht benutzen kann, da dauert es keine 15 min und mir ist nachhaltig übel ...( und wirklich stundenlang danach noch) aber ist nur dieses Tauch-Spiel ... alle anderen geschätzten 30 Apps kann ich relativ ewig nutzen.
Normal habe ich mit Übelkeit im realen Leben auch bei Kunstflug oder so keine Probleme.
Es ist aber auch ein wenig Gewöhnung dabei .... meine ich. Meine ersten Flüge mit der Cap10 waren auch "komisch" , nicht dass ich gegöbelt hätte , aber mir war komisch, das war aber nach dem 3. Flug vollkommen vorbei .. nur bei Rückenflachtrudeln kam ich noch ein wenig ins "grübeln" :) :) .
Ich glaube in der Rift hat man auch so ein bisschen Gewöhnungseffekt ...aber ich probiere das Tauchen nicht mehr aus ... der Rest wie gesagt kein Ding.
Tag zusammen!
Meine Meinung:
Wer spielen möchte soll das gerne mit dem Flusi tun. Dabei lassen sich dann sogar einige Verfahren trainieren.
Flusi in High-End-Ausführung kann da schon etwas mehr. Aber wer Geld für 3 Bildschirme, Cockpitnachbau und High-End-Ausrüstung hinlegt, könnte mit dem Geld auch zu einem Verein gehen und richtig fliegen. Bei uns geht das schon für 60,-. Und das fühlt sich dann echt an.
Und wer noch mehr will sollte mal zum Hungrigen Wolf fahren (fliegen). Dort steht ein Full-Motionn- Simulator für Seitenwind-Landungen. Da lernt man dann richtig was.
Wie gesagt, die Frage ist auf welchem dieser Levels will ich mitmachen. Aber Fliegen spielen ist eben auch legitim.
Tom
Wer mit Oculus noch nicht wirklich geflogen ist kann da leider
einfach nicht mitreden , das ist eine wirklich neue Welt.
Wer hier in der Nähe wohnt, kann gerne mal zum Testflug aufn Kaffee vorbeikommen :)
Es war wirklich absolut beeindruckend.... Die Grafik der Demo war noch etwas hinter der Erwartung (und evtl. auch Moeglichkeiten?) zurueck, auch die Aufloesung der Brille muesste noch besser werden (so schaute es zumindest aus), aber das Potential ist sehr gross!
Chris