Robert Fritz schrieb:
Hallo,
nachdem
ich auch von anderer Seite auf die Verwerflichkeit meines Tuns
hingewiesen worden bin, habe ich den beleidigenden und faschistoiden
Charakter meiner Postings eingesehen.
Ich habe die betreffenden Passagen entfernt und übernehme die volle Verantwortung dafür.
Ich trete hiermit von allen meinen politischen und sonstigen Ämtern zurück.
Robert
Haagi14 schrieb:Hi,
Wird denn die Zeichnung und die Berechnungen in der Prüfung auch bewertet oder zählen nur die angekreutzten antworten?
Hi miteinander,
ich wollte keinen neues Thread eröffnen, daher passt meine Frage hier gut rein denke ich.
Meine UL 3 Achs Theorieprüfung steht bevor, Theoriekurs habe ich, hatte aber den Termin u.a. wegen Prüfungsangst abgesagt, ist leider so bei mir :(
Ich wollte euch dazu folgende Fragen stellen:
1. Wieviele Aufgaben gibt es da pro Fach, also neben Navi-Aufgabe (Pyro fällt bei uns anscheinend eh weg)?
2. Werden mir als angehender 3 Achs Pilot auch Trike fragen gestellt, weil ich die im Fragenkatalog auch habe, aber micht beim lernen nicht darauf konzentriert habe, weil in beiden technisches Fachwissen schlicht nicht notwendig ist, meiner Ansicht nach?
Ich werde ggf. noch paar mehr Fragen stellen, danke vorab.
Jonny2010 schrieb:nein, du bekommst für den technischen Teil/Verhalten in besonderen Fällen nur den Fragenteil für aerodynamisch gesteuerte Luftsportgeräte.
2. Werden mir als angehender 3 Achs Pilot auch Trike fragen gestellt, weil ich die im Fragenkatalog auch habe, aber micht beim lernen nicht darauf konzentriert habe, weil in beiden technisches Fachwissen schlicht nicht notwendig ist, meiner Ansicht nach?
Pyrotechnik entfällt. Das macht der Ausbildungsleiter.Jonny2010 schrieb:
1. Wieviele Aufgaben gibt es da pro Fach, also neben Navi-Aufgabe (Pyro fällt bei uns anscheinend eh weg)?
Du bekommst 40 Fragen pro Fach. Im Fach Navigation werden die 40 Fragen zu gleichen Teilen aufgesplittet: Du bekommst 20 Fragen zum allgemeinen Teil Navigation und 20 Fragen zum praktischen Teil Navigation (Flugplanung). Alle Antworten werden im Multiple Choice Verfahren gegeben (immer vier Möglichkeiten, nur eine ist richtig).
Deine Zeichnungen, Nebenrechnungen und Schmierblätter sind egal. Was zählt ist einzig und allein das Kreuz an der richtigen Stelle. Probier es einfach aus. Wenn es nicht klappt, ist es auch kein Beinbruch. Dann machst Du es eben nochmal. Kein Ding. Nur Mut.
Jonny2010 schrieb:Moin Jonny2010,
HIER kannst Du z. B. die Anweisungen für DULV-Prüfer nachlesen. Die vom DAEC werden sich kaum unterscheiden. Wie Du siehst, kannst Du 6(!) Fragen pro Fach falsch beantworten und bist immer noch durch. Und nur wenn Du mehr als 2 Facher verhaust, war die gesamt Prüfung für umme. Ansonsten kannst Du die Verhauenen langsam nachholen. Diese objektiven Infos und auch weitere Fragen werden Dir bei starker Prüfungsangst sehr wenig bringen, da Du in der tatsächlichen Prüfungsituation nicht rational handeln wirst. Empfehlung: Nicht den UL-Fragenkatalog durcharbeiten (den kannst Du bestimmt schon auswendig :-)) sondern aktiv die Prüfungsangst mit ′nem Spezi angehen und auf ein handhabbares Maß senken.
Bye Thomas
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.