Online Theorieunterricht

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • ...vieleicht kommt ja noch jemand auf die Idee, den Fragenkatalog mit den richtigen Antworten als Hörbuch anzubieten, den kann man sich dann während des Schulungsfluges reinziehen. Wenn man Fragen hat, der Fluglehrer sitzt ja gleich daneben...sowas würde ich einen Crashkurs nennen, im wahrsten Sinne des Wortes...UL-Fliegen in drei Tagen...hahahaha

...ich glaub das mit den Punkten ist ansteckend...

• Vorab, ich will die DDR nicht wiederhaben, nur damit das Folgemde richtig gewertet wird.

Wir hatten beim Segelflug folgendes Prinzip:

Zu Beginn der Saison wurden alle Fluglehrer zusammengenommen, und in lockerer Runde hatte jeder etwa 3 Fragen zu beantworten. Dann setzten sich die Fluglehrer mit Lizenzpiloten hin, dasselbe. Dann die Flugschüler, wie sowiso vor dem Flugbetrieb. ( Flugspiel)

Das war wie gesagt locker, keiner wurde reingelegt oder so. Aber der Lerneffekt war gut, und wer will sich schon blamieren.

Also immer einmal im Jahr musste mann was wissen. Mann bleibt im Stoff.

Meine ganz persöhnliche meinung ist, so schlecht war das nicht. Es muss ja nicht offiziell verordnet sein.

In der richtigen Runde macht es sogar Spass.

Wenn man heute unverhofft mal eine Frage zur Fluglehre, Aerodynamik oder so stellt, kann mann manchmal was erleben.  Aber praktisch fliegen können sie, das sei dazugesagt.

Nur zur Richtigstellung, ich weis auch nicht mehr alles.

Rüdiger

• Volker-P schrieb:

.

...ich glaub das mit den Punkten ist ansteckend...

super gell.......ich wurde auch angesteckt.
    ist ne harte droge..du kommst nie wieder davon runter....
    irgendwann brauchst du immer mehr....
    also.....wenn dir die..... ausgehen..ich hab genug davon..
  • ..............................Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee........mich hats auch erwischt......es kommt einfach so.....über nacht.
    Gibt es ein Gegenmittel????????????????????Ah........Alkohol wirkt. Jescht isch esch wieder guuut. Und isch bin wieder völlisch normal.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.6 %
Ja
46.4 %
Stimmen: 97 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR