...hahahaha dieser Beitrag ist ja wieder mal allerliebst.
Ich möchte Truxxon mal in allen Belangen Recht geben...um es mit weniger geschwollen Worten zu sagen: Von nix kommt nix...und wer Fliegen will, sollte sich voll und ganz darauf konzentrieren, und die Energie, die er für eventuelle Schummeleien aufwendet, lieber zum Lernen zu nutzen. ...und man wird alles davon gebrauchen können, wenn man kein Platzgeier bleiben möchte.
Ich bin einer von den Langzeitflugschülern, und bin seit 3 Jahern in unserem Verein Flugschüler. Mir ist es egal, ob ich einen Fliegerkalender benutzen darf, oder ob der Prüfer mal zum Pinkeln raus geht. Ehrlich gesagt fällt mir das "Fürdieprüfunglernen" nach 3 Jahren Vereinserfahrung sehr leicht, und in 3 Wochen mache ich meine Theorieprüfung...ohne den Kalender hahaha.
Genau so halte ich es auch mit meiner praktischen Prüfung...wenn ICH mir sicher bin, dass ICH es kann, dann laß ich mich zur Prüfung melden...egal ob ich dan 30 Std. oder 35 Std. oder gar 40 Stunden im Flugbuch stehen habe. Ich versuche nicht darauf zu hoffen, ob der Prüfer grad ein guten Tag hat...ich hoffe ehr darauf, dass er keinen schlechten Tag hat... hahaha...
...also, an alle Flugschüler hier, lernt was das Zeug hält, ihr lernt für Eure Sicherheit, und nicht für die Prüfung. Niemand ist perfekt, aber man kann versuchen, möglichst dicht ran zu kommen...grade in der Fliegerei, die nicht viele Fehler verzeiht.
Beste Grüße,
Volker
...Haagi, ich spiele nicht schlecht auf Deinen Beitrag an., ist doch in Ordnung. Und über die Flugschulen, Wochenkurse und Verbände kann ich keine Aussage machen, hab sowas noch nicht ausprobiert. Ich bin auch noch Motorwart (ca. 150 Std. an verschiedenen Mustern)) in unserm Club, hab jetzt 16 Flugstunden (bei jedem fliegbaren Wetter). Die drei Jahre habe ich so im Vereinsleben mit Wartung und anderen schönen Sachen vertrödelt...ich wohne fast direkt am Platz (20 min zu Fuß, 2 Min mit dem Auto). Ich bin mit Begeisterung, und wenig Geld bei der Sache, aber immer auf der sicheren Seite. Das Finanzielle hat sich dieses Jahr weitaus gebessert, und nun gehts rund...
...hahaha... ich bin ja nicht bewust vor drei Jahren dem Verein beigetreten, und hab mir vorgenommen, 4-5 Jahre für den Schein zu brauchen, das hat sich so ergeben...aber in den drei Jahren ist so einiges hängen geblieben, was mir bei der Prüfung sehr hilfreich sein wird.
Ich hoffe, Deine Fragen sind hiermit ausreichend beantwortet.
Mit Fliegergruß,
Volker
Hallo miteinander,
also die Prüfung hab ich hinter mir. Fliegertaschenkalender durfte ich benutzen, allerdings hab ich ihn nicht benötigt.
Viele Grüße
Glückwunsch. War bei mir übrigens genauso. Erst regt man sich auf, weil man ihn nicht benutzen darf und dann braucht man ihn gar nicht :)
Viele Grüsse
Steve
Aktuell sind 27 Besucher online.