Ausbildung in der Nähe von München?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

    ich studiere nun seit 8 Semestern in München und hoffe mir nun endlich den Traum vom Fliegen leisten zu können.
    Da ich an der TU studiere bin ich meist im Norden von München und auf der Suche nach einer kostengünstigen und guten Flugschule in der "Nähe". Bisher bin ich auf folgende 3 Flugschule aufmerksam geworden:

    Flugschule Jesenwang
    Flugschule AirCharter
    Flugschule ASAD

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Erfahrungsberichte oder Kommentare zu diesen Flugschulen geben könntet oder auch gerne noch Alternativen nennt.
    Mich würde auch interresieren was ihr für realistisch zuerwartende Kosten hält und wie ihr den zeitlichen Rahmen einschätzt, da ich mein Studium in knapp einem Jahr beende und dann noch nich weis wo ich einen Job find. Oder ist ein Wechsel der Flugschule während der Ausbildung notfalls auch möglich

    Vielen Dank und viele Grüße
  • sunsurfer schrieb:
    Hallo,

    ich studiere nun seit 8 Semestern in München und hoffe mir nun endlich den Traum vom Fliegen leisten zu können.
    da ich mein Studium in knapp einem Jahr beende und dann noch nich weis wo ich einen Job find.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Die vernünftige Variante - die sicher keiner hören will: Schließ Dein Studium ab und fang danach mit der Fliegerei an. Es könnte passieren, dass Du das Studium schleifen läßt wenn Du den Flugschein machst. Ich sehe jedes Semester Leute die schon lange fertig sein wollten und immer wieder einen Grund finden sich nicht zur Prüfung zu melden.
    Und mit einem Job hast Du vielleicht auch die besseren finanziellen Möglichkeiten.
  • Ich glaub nicht das ich zeitlich ein Problem mit meinem Studium bekomm...sind nur noch 4 Fächer und dann Diplomarbeit also v.a. im kommenden Semester genügend Zeit... ;)
    Zumindest glaub ich das sich das während des Studiums zeitlich besser einrichten lässt als am Anfang des Berufslebens...
  • sunsurfer schrieb:
    Ich glaub nicht das ich zeitlich ein Problem mit meinem Studium bekomm...sind nur noch 4 Fächer und dann Diplomarbeit also v.a. im kommenden Semester genügend Zeit... ;)
    Zumindest glaub ich das sich das während des Studiums zeitlich besser einrichten lässt als am Anfang des Berufslebens...
    Dann würde ich mit den Leuten jeweils persönlich reden. Auch mit dem Lehrer der Dich schulen soll. Wenn da die Chemie nicht stimmt nutzen die tollsten Empfehlungen aus dem Netz nichts.
    Viel Erfolg!
  • Servus miteinander,

    ich kann die Flugschule Lorenzen am Flugplatz Landshut sehr empfehlen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR