Tipps für Flugschule

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will nächstes Jahr die LIzenz zum fliegen eines Trikes machen.
    Ich wohne ungefähr 50 km von München entfernt (nähe Augsburg) die nächsten Flugschulen sind in Anzing und in Griesau Flugschule Schmidt.
    Hat jemand von euch Erfahrung bei einen dieser Flugschulen, oder kennt einer eine andere Flugschule in der Nähe?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Danke schonmal

Gruß Dani
  • Erstmal Willkommen im ulForum...

Ich kenne diese Flugschule zwar nicht, da ich auch ganz wo anders herkomme, aber ich kann immer nur empfehlen einfach mal zur Flugschule hinzufahren und einen Termin für eine Flugstunde inkl. Lehrer zu buchen.

Im Fall der Fälle kann diese Stunde meist sogar auf die Ausbildung angerechnet werden und Du weißt genau wer und was Dich erwartet.
  • Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Nach einer Schnupperstunde wusste ich nicht, was mich erwartet. Evtl. hätte ich noch ne 2. Schule testen sollen. Was aber nicht heißt, dass meine Ausbildung nicht gut war. Einiges hätte ich mir aber doch anders vorgestellt.

Z.B. war ich nie damit einverstanden, dass ich oft wechselnde Fluglehrer hatte. Klar hätte ich auch mal nen anderen Fluglehrer genommen, der mir nochmal seine Sicht der Dinge erläutert. Aber diese Entscheidung hätte ich gerne selber getroffen. So kam ich in den Genuss von 5 verschiedenen Fluglehrern innerhalb der ersten 15 Stunden. Dann hab ich auf den Tisch gehauen und es blieben noch 2 übrig, mit denen ich die Ausbildung (übrigens glatt 30 Stunden) beendet habe.

Aber dass du dir vor Ort ein Bild der Schule machst und vielleicht auch am Platz die Augen und Ohren offen hältst, das unterschreibe ich sofort.

Grüße,
    Da Mowa
  • Danke ich werd wohl mal zu einer der beiden fahren und mich da mal umschauen.

gruß

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.

Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR