Gibt es blöde Fragen?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Carlson schrieb:

    Was tun? Eine FAQ-Sammlung zu Themen die man im Grunde bereits in der Ausbildung durchgesprochen haben sollte, würde meiner Meinung nach zu Umfangreich und unübersichtlich. Ich halte die einfache Frage hier im Forum für ausreichend. Kennt jemand die Antwort, schreibt man halt.

    Warum kann man nicht das eine tun und das andere nicht lassen. Es gibt halt Fragen, die kommen mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder.

    - Was kostet das Fliegen ?
    - was brauch ich für die Ausbildung, und wo gibt es das billiger ?
    - kann man das nicht alles einfach per Lernprogramm lernen ?
    - Muß ich wirklich sooo viele Stunden Theorieunterricht mitmachen ?
    - Brauch ich ein BZF ?
    - muß ich für die Passagierberechtigung wirklich 5 mal Fliegen, oder geht das auch einfacher?
    - Flieger XYZ - taugt der was ?
    - welches GPS ist gerade in ?
    - wo gibt es welche Karten billiger und werden die auch offiziell anerkannt ?
    - Welche Software zur Flugplanung ist zu empfehlen ?
    ...

    Diese und etliche andere Fragen sind schon gefühlte 1000 mal gestellt und kontrovers beantwortet worden. Wenn es dafür eine FAQ gäbe, auf die man einfach verweisen kann, klasse.

    Und natürlich, wenn jemand eine freundliche Frage stellt, und ich gute Laune habe, antworte ich gerne.

    Tobias
  • Truxxon | noxxurT: kündigt in ausnehmend "bescheidener und zurückhaltender" Art an, dass man Truxxon nun über mehrere Jahre nicht mehr lesen kann hier.

    Ach, wäre diese narzistische Selbstweihberäucherung nur wahr, dann gäbe es für den sachlichen und freundlichen Umgang  - auch mit .. naja, manchmal etwas dusselig wirkenden Fragen  - ja noch Hoffnung.
  • nun ich bin auch in der letzten Zeit eher ein stiller Leser des Forums geworden. Ganz einfach, auch ich komme aus dem Kopfschütteln beim lesen hier nicht mehr heraus. Warum sollte man in einem Forum keine Fragen stellen dürfen? Ich selbst bin noch in der Ausbildung, Theorie ist abgehakt. Genau deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass Neulinge viele Fragen haben was das fliegen angeht. Vor drei Monaten hätte ich bestimmt auch noch etliche Fragen stellen können, nur um eine schnelle Antwort zu bekommen um meinen Wissensdurst zu stillen. Mittlerweile bin ich mit der Materie fliegen schon viel besser vertraut und habe festgestellt, so schwer ist das gar nicht. Das kann jeder lernen, ohne Probleme. Nur genau das scheinen hier einige Personen noch nicht verstanden zu haben, denn die glauben dass sie was gaaaaanz besonderes können. Deshalb werde ich mich weiterhin eher in meinen Motorradforen zu Wort melden, das macht definitiv mehr Spaß.


    Holgi

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR