Praktisch UL-Dreiachser Prüfung steht an!!!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Danke für den Glückwunsch!

    War absolut nicht tragisch!

    Habe die Prüfung in Hildesheim gemacht. Bin da mit einem Flugauftrag meines Fluglehrers selber aus Oerlinghausen hingeflogen.
    Dann sind wir mit dem Prüfer ganz entspannt zum Flieger, ich habe ihn ohne aufforderung noch einmal gecheckt und ihm das gemeldet, dass es gecheckt war.
    Wir haben uns reingesetzt, ich hab den Tower angefunkt und wir sind dann zur Piste.
    Dort sind wir hoch und haben eine kleine Platrunde, über dem Platz bei 1800 Fuss Motor in den Leerlauf und dann ne eigenständige Ziellandung. Das gleiche habe wir dann nochmal mit anfliegen aus der anderen Richtung gemacht, dann auf Gras. Dann nochmal nen Vollkreis fliegen und eine 8. Einmal mit langsamer geschwindigkeit den Platz ganz flach ohne aufsetzen überflogen und zum schluss noch einmal eine Abschlusslandung mit Klappenstellung 0°.

    War nichts besonderes, die Stimmung war sehr entspannt!

    Nachdem wir dann alle Formulare ausgefüllt hatten bin ich wieder zurück nach Oerlinghausen.
    Ich bin eh keiner, der schnell in Stress verfällt und vor Prüfungen mach ich mir nie sorgen, aber das war noch mehr als entspannt!

    Also viel Erfolg denen, die es noch vor sich haben ;)
  • Gratuliere Alex!


    Dann kannst du das schöne Wetter von nun annutzen!


     


    Wünsche dir immer ausreichend Strömung!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.8 %
Nein
16.2 %
Stimmen: 222 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Sternensinger  ronnski  Oliver_K 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS