DULV Flight Safety Lehrgang

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Ganz ehrlich, was Du da schreibst ist schlicht und einfach respektlos.
  • Noch so einer ...! Markus, der Zoff bringt Klicks und Traffic.

Darauf bin ich sicherlich nicht aus. Für den Betrieb dieses Forums zahle ich genau genommen sogar erheblich drauf. Ich investiere darüber hinaus einen großen Teil meiner Zeit, um dieses Forum zu betreuen und weiterzuentwickeln und habe nie eine Gegenleistung von den Mitgliedern gefordert. Nie! Trotzdem wird diese Arbeit hier mit Füßen getreten, indem man vorsätzlich jeden zweiten Thread kaputtdiskutiert, um anschließend feige genug zu sein, seine Beiträge aus einigen Threads in Gänze zu löschen. Das ist nichts anderes als Respektlosigkeit, die vor allem in Deinem letzten Satz ("Wenn es dir sowenig gefällt, mach einfach den Laden zu.") ihren Gipfel findet. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung.

Die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt ist vorbei, wenn Du in den Kindergarten gehst.

Die meisten Menschen, die ich kenne, sind aus dem Kindergarten auch wieder herausgekommen. Ein Abschweifen vom Thema ist in vielen Diskussionen Gang und Gebe, keine Frage. Auch Zoff gehört ab und an dazu und kann sogar dazu beitragen Leben "in die Bude" zu bringen. Trotzdem schaffen es die meisten immer wieder die Kurve zu kriegen, sich zusammenzuraufen, sich wie Männer die Hand zu geben und die Vergangenheit einfach ruhen zu lassen. Leider musste ich vor allem durch dieses Forum auch jene kennenlernen, die eben genau das scheinbar nicht können. Das, was hier sicherlich nicht hingehört, sind irgendwelche Insider-Streitereien zwischen zwei oder mehr Mitgliedern, die absolut niemanden interessieren, jedoch völlig rücksichtslos in die weite Welt geblasen werden, um nichts weiter zu tun, als sich gegenseitig zu profilieren und Threads zu zerstören.

profitieren ja noch die Popcorn-Bring-In Services

Ohne Kommentar.

ertrage es wie ein Mann.

Dieses "Nimm es wie ein Mann" Geblubber ist völliger Humbug. Würdest Du mit gutem Vorbild vorangehen und endlich mal "wie ein Mann" handeln, hättest Du sicherlich die Eier in der Hose, zumindest zu sagen, wer Du bist. Aber selbst dafür reicht es nicht. Wenn Du mich fragst, ist ein solches Verhalten absoluter Kindergarten. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, wer oder was Du bist. Momentan ist es für mich einfach der 08/15 Troll, der sich im Forum eingenistet hat. Das hat man überall. Eingestehen muss ich, das es natürlich auch die andere Seite gibt. Die Seite, die so manch eine kompetente Aussage zu vor allem speziellen Fragen eingebracht hat. Das ist löblich, förderlich und extrem wichtig für ein solches Forum, vor allem für Interessenten und Anfänger aus der Fliegerei. Selbst ich freue mich über jede Deiner sachlichen und oft kompetenten Aussagen. Ärgerlich ist derzeit nur, dass ersterer Teil deutlich überwiegt.

Wenn es dir sowenig gefällt, mach einfach den Laden zu.

Ich denke seit längerem ernsthaft drüber nach. Eigentlich paradox, ein Forum zu schließen, welches unglaublich vielen Interessenten eine wichtige Informationsbasis bietet und sich im Bereich Ultraleichtfliegen ohne Frage etabliert hat, nur weil ein oder zwei Mitglieder nicht mit ihrem Gegenüber klarkommen. Aber auch als Betreiber dieses Forums muss ich sagen, dass ich mittlerweile meine Informationsquellen habe, viele Kontakte knüpfen konnte und mir das wirklich nicht weiter geben muss.
  • Also, wenn ich das jetzt richtig sehe, sind wir bislang 4 Teilnehmer.
    Ein mögliches Fluggelände ist mit dem Segelflugplatz Heeren auch schon anvisiert. Was mich und sicherlich auch die anderen wegen der persönlichen Terminplanung bestimmt jetzt brennend interessieren sollte, wann und in welchem zeitlichen Rahmen soll das ganze denn ablaufen. Ein zeitlicher Vorlauf von mindestens 6-8 Wochen würde ich mir schon wünschen.
    Wie sieht's aus Dirk, mach mal 'nen Vorschlag.

Und an alle anderen, nur Mut, meldet Euch an, prof. Flugtraining hat noch nie geschadet!!

Michael

• Hallo Michael,

ich bin gerade im Hintergrund den Rahmen am Abstimmen. Einen Vorlauf von 12 Wochen wird es schon geben.

Habe Euch so schnell nicht vergessen ;)

Sukram habe ich auch auf der Liste.

Dirk
  • dsommerfeld schrieb:
    Einen Vorlauf von 12 Wochen wird es schon geben.

Perfekt, dann wird es bei mir sicher keine Terminschwierigkeiten geben. Ich hoffe Markus kann es auch einrichten!

Michael

PS: Also Mädels und Jungs, worauf wartet Ihr noch...

PPS: Und um irgendwelchen dummen Sprüchen schon jetzt vorzubeugen: In der Zeit von 02.06. bis 17.07. (versch. Fortbildungen und Urlaub mit Familie) wird's bei mir terminlich schwierig und in der Zeit vom 01. bis 23.10 (Fortbildung und Fliegerreise) unmöglich.

• Huhu, Truxxon, Du selbst ernannter Forenheld und "fürvieleklickssorger"...
    Da Du schon Dich ja gern über Definitionslinks ausläßt, hier auch einer für Dich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Persönlichkeitsstörung

Darüber hinaus gilt mein Angebot nach wie vor: ich könnte eine zeitnahe psychologisch/psychiatrische Anbindung vermitteln.... :-)
    Beste Grüße,Hypnos
  • Wenn ihr bei uns seid, werde ich auch mal vorbeikommen und ein paar schlaudumme Sprüche abgeben. lol
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
DIFH 

Anzeige: EasyVFR