DULV Flight Safety Lehrgang

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • FlyingDentist schrieb:
    truxxon schrieb:
    Ich wäre eher Trainer als Teilnehmer....

WOW!!! Flugsicherheitstrainer, Mitarchitekt der EASA, Fachmann internationaler Kommunikation, Global Player, Erdbürger...

Ich erstarre in Ehrfurcht. Es scheint klar, dass ich (wir?) armes Fliegerwürstchen bei derart lächerlichen Versuchen sich mehr fliegerische Kompetenz anzueignen, auf die Anwesenheit solcher aeronautischer Lichtgestalten verzichten müssen.

*grins*... Ähnliches habe ich auch gedacht... und mir dann gesagt: Truxx wird schon einen Grund haben, dass er sich hier so ins "Rampenlicht" stellen muss :-)

Andererseits: was soll′s, ich lächle darüber und gut ist!

Btw: ich würde mich freuen, wenn du mitmachst, Michael!
  • > truxxon schrieb:
    > Ich wäre eher Trainer als Teilnehmer....

HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!
  • truxxon schrieb:
    War das nicht voraussehbar!

Was erwartest Du denn, wenn Du immer derart auf die Kacke ("Flugsicherheitstrainer, Mitarchitekt der EASA, usw., etc. ...") haust, dass es jeden hier, vor allem aber mich, immer wieder eiskalt von der Piste fegt.

Ich weiß jetzt auch, warum mir dabei Kassel eingefallen ist. Es warst nämlich Du, der damals dieses Treffen irgendwie initiiert hatte, indem Du behauptet hattest, dass so eine Veranstaltung eh niemals stattfinden und Ergebnisse liefern würde, weil außer Dir sowieso keiner käme, oder so ähnlich (Werner erinnert sich vielleicht besser). Zumindest war Dein Posting in dieser Art abgefasst und zu verstehen.
    Als dann Kassel tatsächlich Realität wurde, war für Dich natürlich sonnenklar, dass Du an solch einem Kindergeburtstag nicht teilnehmen würdest und hast alles getan, um das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Vielleicht hätten wir sonst schon damals truxxons wahre Größe erkannt...

Ähnlich wie hier, oder??

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

@Andi Air, ich möchte gerne teilnehmen und habe mich auch schon bei Dirk gemeldet. Hoffentlich klappt's.

Michael

• truxxon schrieb:

Na los, Würstchen, wessen Bild kommt jetzt hier wieder rein, wer soll ich jetzt sein.

Wie wär's damit: John Truxxvolta

• Hallo,

Kassel, da war doch was? Richtig, war das nicht diese lautstarke Veranstaltung nahe Hornberg bei der demokratisch gewählte Vertreter der UL-Fliegermassen die UNO dazu bringen wollten, endlich die deutschen Verbände zu zwingen, etwas für oder gegen die Millionen gegroundeten Fascis zu unternehmen?

Was zum Geier hat das mit dem Flugsicherheitslehrgang zu tun?

Im vorvergangenen Jahr hatte ich mich auch für diesen Lehrgang interessiert, leider hab ich auch die oben genannten Gründe zu spüren bekommen (Piloteninteresse, Rechtliches). Am Ende hat sich dann ein "privates Flugsicherheitstraining" mit dem Fluglehrer meines Vertrauens organisieren lassen. Hier und da nicht ganz so dicht an die Grenzen gegangen. Und ohne Frühstück. UNd leider auch kein Versicherungsbonus. Aber ich war zufrieden.

Es wäre schön, wenn die DULV-Initiative bei einem neuen Anlauf ein Erfolg würde...

Tobias
  • @ Trux.. Sucht oder Langeweile? Für jemand der sich löschen will geisterst Du aber intensiv hier herum ;)
  • Mal zur Sache zurück.

Weil ich auch um die Probleme wie Belastungsgrenzen beim UL und rechtliches weis, hab ich schon mal Segelflug vorgeschlagen.

Trudeln, Abrutschen, Abkippen werden eigendlich immer gleich ausgeleitet. Nur im Segelflugzeug ist das problemlos und rechtlich sicher zu üben. Vom günstigen Preis und neuer Erfahrung nicht zu reden.

Ich weis auch, das ein Segelflugzeug kein UL mit Motor ist. Aber die Aerodynamik gilt hier wie da!

Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.

Mitglieder online:
ao6Bauge 

Anzeige: EasyVFR