fragen über fragen zu UL ausbildung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Öhm... ersetz einfach das "jetzt" durch ein "irgendwann" - oder noch besser: durch "bis spätestens Juni".
  • Und wieder ′ne Frage, die mir aus dem Ausbildungsnachweis des DAEC nicht ersichtlich ist:

    ich muss mindestens 3 Solo-Überlandflüge machen, okay. Zwei Plätze habe ich angeflogen. Mein FI meint, das ich dann ja vier Überlandflüge hätte, weil hin- und wieder zurück sind ja zwei Flüge. Nun meinte aber ein Vereinskamerad das der Rückflug mit dazu zählt und ich noch einen dritten Platz anfliegen muss!?
  • Warum nicht einfach ein Dreiecksflug und gut ist?
  • Also ich hab im Dreieck nur zwei fremde Plätze angeflogen... und ja, damit müsstest du eigentlich vier haben :-)
  • Der Flug endet mit der Landung. Somit hast du bereits 4 Flüge gemacht und dein Soll erreicht :)

    Gruss, Steve
  • @ Tobi:

    ja, aber du machst deine Ausbildung über den DULV? Laut meines Kollegen stellt der andere Anforderungen als der DAEC.


    @ Tobi/Steve:

    dann bin ich ja beruhigt wenn ich das Soll erfüllt habe! Jedesmal erfahre und lese ich was neues, das ich noch bräuchte. Vielleicht werde ich ja dieses Jahr fertig.  :-D   Wären dann jetzt nur noch ein paar Platzrunden und der 200 Km-flug mit FI.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
TobiasM  b3nn0  Marder76  slintes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS