DELO Motorradbatterie im UL befestigen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegerkameraden

    Ich verwende in meinem Trike eine DELO Power Batterie von Louis.Zur Zeit ist die Batterie mit einem Spanngummi befestigt. Zudem wurde die Batterie vom Vorbesitzer gegen verrutschen fix mit dem Gummi verleimt. Das ganze gefällt mir aber nicht da der Leim halb weg ist und der Gummi nicht mehr richtig spannt.

    Ich stelle mir die Frage ob es denn keine Halterung für eine solche Batterie gibt? Gemäss Foto könnte ich eine Halterung auf der Unterseite der Batterie anbohren, da ist ein Holzbrettchen. Auf der Rückseite wird nicht funktionieren, da dort der Tank platziert ist.

    Kennt jemand eine solche Halterung? Oder hat jemand sonst noch eine gute Idee für mich?

    Liebe Grüsse & all time happy landings
    ul2000

    --> Hier der Link zum Foto: http://s14.directupload.net/file/d/2762/g54fqlw9_jpg.htm
    (sorry, miese Qualität)
  • Schau doch mal bei den größeren Rasenmäherhändlern vorbei(ich meine das ernsthaft),
    dort gibt es Batteriehalterungen für Aufsitzmäher als Ersatzteile, ob Du den Halter, der aus 2 Rahmen besteht, auch auf Deinem Trike befestigen kannst, weiß ich allerdings nicht.
    Louis hatte früher auch Halterungen im Angebot.

    Gruß, Crash
  • Hallo,

    nach Ansicht deines Link-fotos hätte ich 3 Vorschläge:

    1. Den Akku beim Trike am besten an einem stabilen Trägerteil festmachen, z.B. am Alu Zentralrohr vom Trike. Dann ein Klettband drunter gegen Verrutschen und 1 oder 2 gekürzte KFZ Spanngurte drum.

    2. Wenn ich mir so deine Verkabelung auf dem Foto ansehe...wow...mutig! Da würde ich mal Zeit investieren und das sauber verlegen und anschliessen. Was gut aussieht funktioniert nämlich auch gut :-)

    3. Schalt mal die Pop-up Werbung auf deinem Link aus. Nervt. Man will hier helfen und keine Werbung bekommen.

    Wünsch dir schöne Flüge 2012....Heiko

  • Braucht man mehr als ein paar Nylon-Kabelbinder?


    Nebenan: <quote>Man will hier helfen und keine Werbung bekommen.</quote> ist auch genau meiner Meinung!
  • Bau Dir doch aus Alublech ein Kistchen zusammen, in das die Batterie zu etwa 2/3 hineinpasst. Das könntest Du unten mit Winkeln o.Ä. festschrauben und obenrum nietest Du ein Band dran. So ähnlich ist′s in der S6, nur dass das Kästchen bei mir am Brandschott hängt.
  • Hi Jungs!

    Sorry wegen dem Spam, wollte einfach nur schnell verlinken ;-)
    Danke erstmal für die vielen Ratschläge, ich werde selbstverständlich alle genauestens überdenken und mich für die vernünftigste Lösung entscheiden. Bin schon mal super froh für die Ideen!

    Und ja, die Verkabelung wird ganz neu gemacht, Ziel für 2012 :)

    Grüsse,
    ul2000
  • Ein Kistchen, 2/3 hoch oder eben mehr, ist eine gute Sache. Aber dann besser aus GFK, wegens bessere Saurebestaendigkeit.
  • Hallo ul2000

    noch ein kleiner Hinweis:

    Wenn dein Trike +4G abkann,
    dann sollte auch deine Batterie-Befestigung
    mindestens das 4 Fache Gewicht der Batterie aushalten!!

     :-)

    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Moskito_Andi  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR