Beste Lernsoftware wer hat was Probiert?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi, folgende Software ist absolut genial und gibt′s für′s iPhone, für′s iPad und für PC: SPL-Trainer (www.spltrainer.de)

    Die PC - Version installiert sich kinderleicht und die Lizenz kann auf einer nicht begrenzten Anzahl von eigenen PC′s benutzt werden. Ausserdem kann man die Geräte miteinander synchronisieren. Man lernt z.B. unterwegs auf dem iPhone, kommt nach Hause, synchronisiert (über Wifi) sein iPhone mit dem iPad oder mit dem PC und lernt dann bequemer daran weiter...

    Ist vom DULV abgesegnet und verwendet alle offiziellen Prüfungsfragen, inklusive Anhänge.
    Aus meiner Sicht ist das die beste SPL-Vorbereitungssoftware die es gibt!
    Schade nur, dass sie noch nicht so bekannt ist. Kostet auch nur 14,99 Euro.

    FUNPRODUCE
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • sukram schrieb:
    Den BZF Fragenkatalog gibt es hier übrigens für lau...
    Prima Sache! Aber: Bei Falschantworten erhalte ich keine Info darüber, WELCHE Frage falsch war und welche die richtige Antwort gewesen wäre! Gibt es da irgendeine Lösung, oder bin ich nur zu blöd?
    Den Fragenkatalog bei Peters Software finde ich wirklich zu teuer... Andererseits, wenn es nicht anders geht, und wenn man bedenkt, wie viel der Schein insgesamt kostet, da kommt es auf 38,- mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Oder gibt es so etwas wie "SPL-Trainer" für BZF?
    Gruß
    Karl
  • Also ich kann EXAM von Petersoftware empfehlen. Das Programm hat mich erfolgreich durch die Segelflugtheorie gebracht. Aktuell nutze ich EXAM 11.0 für die PPL-A Theorie. Die Lizensierung ist eigentlich ganz praktisch. Aktuell nutze ich die Software sowohl auf meinem PC als auch - unterwegs - auf meinem Notebook. Praktisch sind die Auswertungen, die mir Helfen einzuschätzen, wie weit ich mit dem Lernstand bin.
  • Habe mich jetzt für den BZF-Fragenkatalog von "anflugblatt.de" entschieden, 14,90 sind OK.
    Gruß
    Karl
  • Nachklapp: Hoffe nur, dass ich dann keine ganz anderen Fragen in der Prüfung bekomme... In Anlehnung an Peter Handke: "Die Angst des Anfängers vor der Prüfung" :)
    Gruß
    Karl
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR