Beste Lernsoftware wer hat was Probiert?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Wer kann welche Lernsoftware empfehlen?es geht hauptsächlich um SPL und BZFI
    danke
  • Hi,


    ich habe hier von Peters Software rechtmäßig erworbene Lernsoftware herumliegen; bin ich absolut unzufrieden mit, da diese SW einen Lizenzabgleich vornimmt und man somit diese nur auf einer bestimmten Anzahl von Rechnern installieren kann. Da ich aber an verschiedenen Orten, an verschiedenen Rechner lernen möchte, klappt das nicht so richtig und ich stehe ständig (wenig) erfolgreich mit dem Hersteller in Kontakt; Problem: emails werden nur während der Woche beantwortet, möchte man also die SW am We installieren und benötigt einen Lizenzschlüssel - Pech gehabt, warten bis zur neuen Woche ist angesagt.


    Vom Kauf würde ich abraten.


    PS. ich habe allerdings Produkte für das Lernen bezüglich PPL erworben, könnte theoretisch sein, dass das Lizenzierungsverfahren bei der SPL-SW anders ist, gehe ich aber nicht von aus.


    Schöne Grüße

  • So habe mich zumindest für BZFI für die Software (perters... exam) entschieden 
    sieht auch recht übersichtlich alles aus.
    Für die Praktischen Übungen habe ich mein altes CB-Funk Gerät rausgekrammt.
    Nun kann die Prüfung kommen. 
  • Den BZF Fragenkatalog gibt es hier übrigens für lau...
  • Andi_Air schrieb:

    Hi,


    ich habe hier von Peters Software rechtmäßig erworbene Lernsoftware herumliegen; bin ich absolut unzufrieden mit, da diese SW einen Lizenzabgleich vornimmt und man somit diese nur auf einer bestimmten Anzahl von Rechnern installieren kann. Da ich aber an verschiedenen Orten, an verschiedenen Rechner lernen möchte, klappt das nicht so richtig und ich stehe ständig (wenig) erfolgreich mit dem Hersteller in Kontakt; Problem: emails werden nur während der Woche beantwortet, möchte man also die SW am We installieren und benötigt einen Lizenzschlüssel - Pech gehabt, warten bis zur neuen Woche ist angesagt.


    Vom Kauf würde ich abraten.


    PS. ich habe allerdings Produkte für das Lernen bezüglich PPL erworben, könnte theoretisch sein, dass das Lizenzierungsverfahren bei der SPL-SW anders ist, gehe ich aber nicht von aus.


    Schöne Grüße


    ...ja die lizenzierung ist etwas hackelig (bester kopierschutz eben)....aber die software is TOP - denn da is die schiffmann-buchreihe implementiert....also im fragenkatalog wird direkt darauf verwiesen wenn du den erklärbär brauchst....es haben ja auch ned alle leute 15 pc's notebooks etc.... ich habs auf pc + netbook installiert - so kann man das überall mitnehmen und gut....


    nochmal keiner tip an dich thomas....mach mal deine schnupperstunden und such dir die flugschule deines vertrauens und frag DIE was sie für richtig halten.....mit was sie arbeiten.....
    langsam hast ja fast alles durch an fragen - und in der ersten frage stand was von "da sind die flugstunden ja billger".............dann rüstest (fragentechnisch) auf und willst dir gleich ne eigene maschine kaufen...über nen verein laufen lassen....kannst ja auch gleuich den DULV übernehmen ;-)

  • Schnupperstunden sind absolviert und eine  Flugschule habe ich auch schon gefunden.
    Eigene Maschine ist eigentlich ne Grundlage für ne gute Ausbildung Sparst alleine fast 2000Euro bei den Flugstunden mehr kann man nicht verdienen in 60h.
    Habe ja noch ein wenig Zeit für die Praktischen Stunden
    Suche sowas fürs erste:

    http://www.flugzeug24.com/de/ultral....us/211/c-42-bj-12-96.html
    sieht sehr interessant aus.
  • Hallo Thomas,


    sicher ein gutes Angebot, ich fliege auch c 42 ,  aber hast Du die Bespannung schon gesehen ? 


    Könnte fällig werden. Kosten schnell bei >€ 8000,-- . Hat die schon mode S Transponder ? Oder bleibst Du unter 5000 ft?  wieder € 2500,-- . 


    Grüße und viel Spaß beim Info sammeln :)


    Peter

  • ...und um 2000 euro zu sparen 23000 hinlegen?


    ob das mal keine milchmädchenrechnung is....denk mal an hangarkosten - versicherung - kundendienst(e) - verschleissmaterial - JNP...................


    und wie der peter schon sagt - bespannung (lernst auch in der theorie...) wenn fällig ist / wird - dann gute N8

  • Hat jemand erfahrungen mit xxx.fluglehrerteam.xx gesammelt?
  • Hallo Thomas,


    also, Dein CB-Funkgerät kannst Du wieder wegpacken. Das wird Dir nicht weiterhelfen, es sei denn, Du erreichst damit per Funk einen Fluglehrer, Controller oder Piloten, der mit Dir die Sprechgruppen z.B. An- und Abflüge an kontrollierten Flughäfen übt. Auf den CB-Kanälen ist ja wohl fast alles erlaubt.


    Du brauchst also auf jeden Fall eine Person mit entsprechenden Kenntnissen, die den "Tower" übernimmt, um mit Dir zu üben. Das geht aber auch am Telefon oder direkt persönlich.


    Die Seite www.fluglehrerteam.de kenne ich. Man kann dort für 99 Euro ein Jahr lang übers Internet mit Headset Sprechgruppen mit "lebenden" Fluglehrern trainieren. Ich halte diese Möglichkeit für sehr gut. Wer will, kann für diesen Betrag vom BZF-II bis zum AZF sich drillen lassen. Ich hab′s nur deswegen nicht gemacht, weil der Unterricht immer Mo. bis Do. ab 21:00 Uhr stattfindet und die Zeit passt bei mir überhaupt nicht.


    Dann gibt es da noch auf der Seite http://www.sprick-schuette.de/ den BZF-Trainer zum Download (ich glaube kostenlos). Damit könnte man erst einmal anfangen.


    Gruß


    Waldemar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR