SPL Theorie im Selbststudium wer hat Erfahrung?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Bellringer schrieb:
    Nett wie hier in eine simple Frage die übelsten Dinge hineininterpretiert werden.Kurze Frage - Kurze Antwort. Es wäre so einfach gewesen. :)
    Wer hier was hineininterpretiert solltest Du selbstreflektorisch erarbeiteten.

    ...ich arbeite mich übrigens auch gerade durch mein erstes Buch (Ultraleichtfliegen kompakt: Das Grundwissen zur UL-Lizenz) und dies mache ich zurzeit am liebsten auf den Terrassen der umliegenden Plätze. Wenn ich mich dann für einen Verein entschieden habe, werde ich wohl auch die Software "GoTo UL" von Peters Software kaufen, da diese mir von mehreren Seiten empfohlen wurde.
    Der Kassera ist wirklich gut. Wie haben an der Schule das ′Plichtbuch′ "Ultraleichtfliegen: Theorie und Praxis" vom Schmidt ... ganz trübe Veranstaltung (die Photos sind schön bunt :-)). Im Kassera steht für die Prüfung alles relevante drin. Ich habe mir noch eine DVD zum Thema Meteorologie zugelegt (Frag mich nicht, ob es was gebracht hat ... :-)). Auf Software stehe ich nicht so. Da reicht mir der CD-Fragenkatalog vom DULV. Der gehörte zum Unterrichtmaterial der Schule.

    Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.5 %
Hin und wieder!
15.5 %
Nie!
10.2 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 206 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR