Link - Hilfe für BZF 1

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Meinst Du die Broschüre, oder steht da was drin was für BZFI-Inhaber von Interesse ist?
  • Ich check den Thread auch nicht...
  • Eine der besten und plausibelsten Phrasologie-Darstellungen, die man im Moment so kriegen kann. BZF-relevant? Keine Ahnung, ist zulange her. Praxis-Relevant? Extrem! Didaktisch gibts es im Moment nichts, was dem das Wasser reichen könnte. Gehört - aus meiner Sicht - in eine Standard Link-Sammlung.

ACHTUNG: Darf nicht zu zweit gelesen werden, weil sonst das maximale Abfluggewicht überschritten wird.

Truxxon
  • Ich finde das ding auch super... kurz und bündig
  • truxxon schrieb:
    Eine der besten und plausibelsten Phrasologie-Darstellungen, die man im Moment so kriegen kann. BZF-relevant? Keine Ahnung, ist zulange her. Praxis-Relevant? Extrem! Didaktisch gibts es im Moment nichts, was dem das Wasser reichen könnte. Gehört - aus meiner Sicht - in eine Standard Link-Sammlung.

ACHTUNG: Darf nicht zu zweit gelesen werden, weil sonst das maximale Abfluggewicht überschritten wird.

Truxxon

Hi Trux,

was meinst Du mit BZF-relevant bzw. wo gibt es denn das? Oder verstehe ich da etwas nicht ganz!

Bernd

• Oops mein Fehler, ich hab das Thread nicht richtich gemacht. ′English VFR Radiotelephony guide" wäre vielleicht besser.

Gruss
  • Pilot Quax schrieb:
    truxxon schrieb:
    Eine der besten und plausibelsten Phrasologie-Darstellungen, die man im Moment so kriegen kann. BZF-relevant? Keine Ahnung, ist zulange her. Praxis-Relevant? Extrem! Didaktisch gibts es im Moment nichts, was dem das Wasser reichen könnte. Gehört - aus meiner Sicht - in eine Standard Link-Sammlung.

Truxxon

Hi Trux,

was meinst Du mit BZF-relevant bzw. wo gibt es denn das? Oder verstehe ich da etwas nicht ganz!

Bernd

Ich meine, dass ICH keine Ahnung habe, wie sich der Stoff in die aktuelle BZF Ausbildung einfügt, da ich die aktuellen Ausbildungsinhalte nicht kenne.

Truxxon
  • clement31 schrieb:
    http://easa.europa.eu/essi/document....r%20VFR%20pilots%20v2.pdf

Sieht gut aus!

vg

Top-Link, danke!

Nachtrag: Bei genauerem Durchlesen finden sich ein paar holprige Stellen, z.B. auf Seite 40:

Tower: "D-CD, taxi to the end, report runway vacated"

Wenn ich nur die Freigabe erhalte, zum Ende zu rollen, wie komme ich dann dazu, das Verlassen der Piste zu melden. Da fehlt die Anweisung "vacate runway". Sag ich mal so als Nichtcontroller.
  • bungy3000 schrieb:
    ... Wenn ich nur die Freigabe erhalte, zum Ende zu rollen, wie komme ich dann dazu, das Verlassen der Piste zu melden. Da fehlt die Anweisung "vacate runway". Sag ich mal so als Nichtcontroller.
    Sieh dir nochmal den Begriff der Freigabe an. Die "Aufforderung" TAXI TO, then REPORT ist keine Freigabe. Es ist schlicht Handlungssteuerung und dann als solches Plausibel.

Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
Maik  Propeller 

Anzeige: EasyVFR