wolfbiker schrieb:
und zum ersten Mal wurde mir etwas Uebel in dem kleinen Gefaehrt -
Das hatte ich in den ersten Stunden weil ich nur auf die Instrumente gestarrt hatte und draussen hats gewackelt.
Dann hat halt das Gleichgewichtsorgan nicht zu den Augen gepasst und ich habe mich übergeben.
Zum Glück war ne Tüte zur Stelle, aber dann war ich sofort wieder ok.
Das ging auch mal soweit das mir der Lehrer auf dem doppelten Glascockpit zeitweise die Instrumente zugedeckt hatte, er hatte die ja noch auf seiner Seite.
Dann sagt er - super gemacht, noch 2 - 3 Stunden und dann hast du dein ersten Solo. Was ?!? Also bei unserer Regierung hier bin ich ja manchmal echt sehr verzweifelt, aber ein UL Harakiri muss es dann noch nicht sein.
Naja, das kommt mir auch sehr früh vor.
Habt ihr euch felsensicher gefuehlt als ich das erste Mal alleine hoch seid?
Ich weiß nicht, ich hatte paar 100 Landungen oder so, der Lehrer war der Meinung das ich mal Solo platzrunden soll.
Tags darauf war der Chef der Flugschule am Platz, hat mit mir zwei Runden gedreht, angehalten "Biste fit? Dann machma."
Ich habe perfekte Platzrunden gemacht während der Chef unten mit dem Rastentraktor den Rasen gemäht und mir beim Funken zugehört hat.
Das war richtig cool. Vor allem zu merken wie schnell das Ding in die Höhe steigt wenn neben mal die 80, 90, 100kg fehlen.
@skyandheaven : Das freut mich sehr zu hoeren ! :)
@TobiasM : Scheint demnach normal zu sein
@Lensbert24 : Vielen Dank dir!
@DerKomtur: Du hast recht, bei diesem Flug war ich permanent auf den Instrumenten und dazu noch dehydriert. War gestern nochmal oben und keine Probleme mehr gehabt. Aber ja , ich denke auch dass man dutzende Landungen blind beherrschen koennen sollte bevor es alleine losgeht. Alle Manoever klappen mittlerweile sagenhaft aber den Endanflug versaue ich konstant. Da muss noch viel Arbeit ran. Zu hoch, zu niedrig, zu schnell, zu langsam. Ich bleib dran :-)
wolfbiker schrieb:Jo. Hatte ich sogar noch nach dem Erhalt der Lizenz. Irgendwann später kam dann plötzlich der Punkt wo so gut wie jeder Anflug (auch aus ungewöhnlichen Positionen) einfach so klappte. Keine Ahnung warum. Vorher musste ich mich immer extrem konzentrieren und ich war trotzdem nie wirklich zufrieden mit meinen Landungen und ab einem gewissen Punkt dachte ich mir "was hast du dich da früher blöd angestellt, ist doch ganz easy". Das braucht wahrscheinlich ein bisschen mehr Übung als nur die paar 10 h die man während der Lizenz macht.
den Endanflug versaue ich konstant. Da muss noch viel Arbeit ran. Zu hoch, zu niedrig, zu schnell, zu langsam. Ich bleib dran