Kann ich genau so bestätigen. Ich habe mit einem 19 jährigen zusammen die Ausbildung gemacht. Frustrierend :-)
Wie einige schon schrieben: Dein FL erhöht langsam bei jedem Flug die abzuarbeitenden fliegerischen Tätigkeiten. Das sind jetzt nicht sooo viele und dann setzt bei Dir durch die permanente Wiederholung mit Sicherheit das Verfestigen und die Automatismen ein. Es ist wie in der Fahrschule (ok, war bei Dir mglw. mit 18). Auch da sind die Sinne zu Anfang komplett überfordert. Jetzt fährst Du wahrscheinlich mit Handy und Fluppe und Knie am Lenkrad ;-)
Du wirst rückblickend über Deine Zeilen lachen!
VG Thomas
Hallo Wofbiker,
du willst mit 35 noch eine Boutique mit dem Papst in Wuppertal aufmachen? - gewagt! Spass beiseite, 35 das sind noch nicht mal die besten Jahre, ja so unbedarft wie ein 18 Jähriger bist Du nicht mehr, aber wenn das ein Argument sein soll, dann Kinder an die Macht.
Dein Profilbild , Programmierer der Einiges was nicht so richtig läuft schon mal persönlich nimmt, passt zu einem Freigeist der sich mit Unterwürfigkeit nicht anfreunden kann und von sich selbst einiges abverlangt. Mit starken Persönlichkeiten (dein outen würde ich mal so werten) haben es Fluglehrer nicht leicht und Du machst es Dir auch nicht leicht. Ist so, ist gut so - nichts ändern, das funktioniert sowieso nicht.
Bleib am Ball, sei proaktiv mit deinem Lehrer. Frag wie ein kleiner Junge warum und wie, und wenn du glaubst du machts gerade was nicht richtig dann gleich dem Lehrer den Ball zuwerfen (...war wohl nicht so gut, was meinst Du was/wie kann ich besser machen...)
Es gibt solche und solche Schüler und solche und solche Lehrer. Mal sehen wie der Lehrer auf den proaktiven Response reagiert. Kann er sich auf Dich einstellen? Wie gut ist er in Erwachsenenbildung (Kinder und Erwachsene zu schulen ist nicht dasselbe)? Natürlich musst Du was lernen aber vergiss nicht dass der Lehrer in der Pflicht ist dir das richtig beizubringen.
Du bist in der Flugstunde nicht in einer Prüfung. Bau ein freundschaftliches Verhältnbis zum Lehrer auf, wenn das nicht gelingt, egal aus welchen Gründen und von welcher Seite aus, dann such dir einen Anderen. Aber zunächst gib Dir und auch dem Lehrer noch ein paar Chanchen.
Greetings
Hallo, erst einmal ein Dankeschön für die weiteren Gedanken und Inspirationen! :-) das schätze ich wirklich sehr.
Erstmal vorweg - ich hatte heute eine weitere Stunde und das Blatt hat sich wieder gewendet. Ich konnte wieder mehr Erfolge verbuchen und die Maschine war nicht ganz so widerspenstig wie letztes Mal. Tatsächlich bin ich danach heimgefahren und habe gedacht: "Man das war geil!". Vielleicht sollte ich nicht permanent den Wasserstand kontrollieren sondern einfach mal auf mich zukommen lassen. Wer weiß, vielleicht verstreicht die Zeit und man sieht sich plötzlich alleine am Himmel kreisen. (:
Zum Alter: Alt sind ja generell nur die anderen, aber ja die Motorik ist nicht mehr so plastisch wie als junger Fuchs. Aber wenn ich ehrlich bin - mit 17 im Auto hatte ich auch zwei linke Hände. Irgendwann kam es dann.
@Flying Hood: ich fühle mich entlarvt - deine Einschätzung geht relativ nah an meine geistige Architektur, sprich, ich bin wirklich ein Nischenmensch und nicht immer leicht zu pflegen. Vom Bauchgefühl war mir dieser Lehrer beim Erstkontakt am sympathischsten. Tatsächlich habe ich neuerdings festgestellt dass ich mit einer proaktiver Herangehensweise bei ihm offene Türen einlaufe.
Ist eben ein Cocktail aus Strenge mir selbst gegenüber, Angst vor Fehlern, Lehrer nicht enttäuschen wollen und dem Wunsch, am besten gestern alles zu können. Ein Fall für Sigmund Freud! Das Wort zum Dienstag, macht′s gut, ich halte euch auf dem Laufenden!
Aktuell sind 57 Besucher online.