Au ja, nach Pattonville wollte ich schon immer mal! Kriegt man denn für so einen Event auch 'nen Slot?
Michael
... wie das bei Euch geht, wusste ich ja. 4 Fremdlandungen wären bei dieser Gaudi dann aber sicher zuwenig! :-))
Du willst ihn doch nicht etwa alleine die Maschine demolieren lassen, oder?
Michael
PS: 'nen Kasten Bier lass' ich natürlich auch springen, so oder so
!
Der MS-Flight Simulator und ähnliche wie etwa Elite Flight Simulator sind m.M.n. schon für die unterstützende Ausbildung geeignet. Ich habe mir z.B. seiner Zeit mit dem "MSFS 5.1" bzw. "MSFS für Win95" die Routine für die CVFR-Prüfung angeignet. Mit dem FS lassen sich aber auch z.B. solche Fragen wie hier wunderbar nachstellen, lösen und vor allem für die Praxis begreifen.
Allerdings sollte das am besten nicht als Fußgänger und schon gar nicht ohne kompetente Anleitung gemacht werden, denn dann ist die Gefahr des eher negativen Effektes sehr groß. Wenn man aber weiß, was man da tut, so möchte ich behaupten, kann man einiges an Geld sparen und geht immer gut vorbereitet in jede praktische Flugstunde.
Ich habe letztens gesehen, wie ein Flugschüler mit dem aktuellen MSFS seine NAV-Dreiecke vorgeflogen hat und dabei über die GPS-Schnittstelle sogar ein GPS mit ICOA-Karten-MovingMap mitlaufen lies. Zusammen mit Google-Earth, womit der MSFS-Log abgespielt wurde, ist das eine gute Vorbereitung auf den realen Flug, so dass man sicher etwas gelassener starten kann.
Michael
Simulant schrieb:Hi,Microsoft Flugsimulator:
..Die echten Airlinerpiloten üben ja auch viel am Sim.
LG,der Simulant
Mit ca. € 19.000.000,- nur gerinfügig teuerer als der MSFS X.
Hier noch ein Video dazu. Aber vielleicht klebt das ja doch auf der Rückseite??:-))
Michael
Au Backe, da hab ich wieder was gemacht.
Ich lasse mich manchmal einfach zu leicht hinreissen, Entschuldigung.
Lieber Markus Jonathan, Danke für dein Angebot, aber Pattonville ist nicht nur 3 Autostunden von mir entfernt,
sondern das könnte dann doch gewaltig ins Auge gehen und dann helfen u.U. auch die "3en" vom FlyingDentist nichts mehr ;)
Ich werde mich erstmal um die Flugtauglichkeit kümmern, da könnte es schon dran scheitern (Hypertonie, aber noch ohne Medikation).
LG
vom Simulant
Simulant schrieb:Hallo Simulant,Lieber Markus Jonathan, Danke für dein Angebot, aber Pattonville ist nicht nur 3 Autostunden von mir entfernt,
sondern das könnte dann doch gewaltig ins Auge gehen und dann helfen u.U. auch die "3en" vom FlyingDentist nichts mehr ;)
LGvom Simulant