Hi Sukram,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
60 Stunden Theorie:
Ich dachte, dass es vielleicht reicht einfach die Trainingssoftware "durchzuklicken". Wie beim Führerschein (damals noch mit Fragebögen auf Papier ;) ). Multiple Choice eben. Oder gibt es doch Pflichtstunden (wie in der Fahrschule)?
Microsoft Flugsimulator:
Der Link zu den FSX Fliegern war ein Volltreffer. Hab die CTSW gerade geflogen, wirklich super.
Ich hoffe, dass ich durch das "Trockenschimmen" mit der Mindestzahl an Flugstunden auskomme, auch wenn leider keine Simulatorstunden anerkannt werden. Die echten Airlinerpiloten üben ja auch viel am Sim.
Flugschule:
OK, vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip. Ein Verein ist nichts für mich, ich bin einfach kein Vereinsmeier...
So, dann mache ich gleich morgen einen Termin beim Fliegerarzt. damit es noch im Oktober mit dem UL fliegen losgehen Kann :).
Adressen habe ich schon im Forum gefunden.
LG,
der Simulant
Simulant schrieb:60 Stunden Theorie:
Ich dachte, dass es vielleicht reicht einfach die Trainingssoftware "durchzuklicken". Wie beim Führerschein (damals noch mit Fragebögen auf Papier ;) ). Multiple Choice eben. Oder gibt es doch Pflichtstunden (wie in der Fahrschule)?Microsoft Flugsimulator:
Der Link zu den FSX Fliegern war ein Volltreffer. Hab die CTSW gerade geflogen, wirklich super.Ich hoffe, dass ich durch das "Trockenschimmen" mit der Mindestzahl an Flugstunden auskomme, auch wenn leider keine Simulatorstunden anerkannt werden. Die echten Airlinerpiloten üben ja auch viel am Sim.
Flugschule:
OK, vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip. Ein Verein ist nichts für mich, ich bin einfach kein Vereinsmeier...So, dann mache ich gleich morgen einen Termin beim Fliegerarzt. damit es noch im Oktober mit dem UL fliegen losgehen Kann :).
Adressen habe ich schon im Forum gefunden.
LG,
der Simulant
60std...
meinsst wirklich dass es gut ist nur die fragen zu klickern?auch wenn es nur 1042 sind...verständnis dessen was dahintersteckt is ja eigentlich ziel der sache.....natürlich wird mit dem arsch geflogen - aber dennoch sollte basiswissen vorhanden sein ;-)
gut - ne abneigung wird dir ned viel helfen - ich denke mal dass KEINE vernünftige flugschule dich ohne besuch des unterrichts passieren lässt - immerhin unterzeichnet sie dafür !!! und he - es is echt spassig und ned mit unterricht wie früher zu vergleichen - also keine angst ;-)
und wenn du eh so wenig zeit hast - meinst ob das ganze dann das richtige für dich ist? mach einfach mal nen schnupperflug ;-)
MS Simulator....
ich glaube du irrst wenn du meinsst dass das am simulator nur im geringsten mit der echten fliegerei zu tun hat....warte auf deine ersten platzrunden und landevesuche - du wirst dann sehen was ich meine :-)
ja die airlinerpiloten sitzen aus kostengründen am simulator - der aber bisschen anders ist als mit nem joystick vor dem monitor...schon mal in sowas hineingesehen???
und auf die mindeststunden zu zielen is quatsch - du kannst des wenn du des kannst - ned nach der uhr.....
und ob du vor oder nach der prüfung fliegst is doch egal oder? so hast halt jemand an board der das wirklich kann - deine sicherheit.....
Flugschule
jep seh und hör dich um welche schule was bietet....frage einfach die schüler nach dem spass und dem lernerfolg....und dann lass dein bauchgefühl entscheiden...preislich wirst auch zw 5 nd 7000 euronen landen denke ich....(alles summa sumarum...denn landegebühren zahlst ja nicht an die schule...)
also dann viel spass und erfolg bei der ausbildung...nimm und lass dir zeit - beim fliegen darf man nix erzwingen - schon 3x keine landung ! ! !
PILLE
PILLE mal wieder 100% trux-dacor ! ! !
bin ich froh dass ich NIE am simulator gesessen habe.....dafür motorradfahrer bin was der sache etwas dienlich ist :-) denn ich wusste schon um das gefühl der schräglage + bewegung :-)
Bananenbieger schrieb:
Die Theorie hinter dem Fliegen ist auch sehr interessant. Und bspw. Meteorologie kann man auch im Alltag ganz gut verwenden ;-)
...auch wenn die meteorologie-theorie ganz schön trocken ist, kanns in der realität mehr als nass sein ;-)
nochmals zum thema simulator....kannst dich auch bei youtube hinsetzen und bei vielen plätzen ne landung mitmachen :-)
der "Pennula" hat schöne anflüge mit funk ! ! !
glg
pille
Aktuell sind 29 Besucher online.