Passagiermitnahme LAPL bei vorhandem UL-Schein

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • OkeP schrieb:
    Ein schwieriges Terrain und noch komplexer, wenn man Uniformen in einem fremden Land gegenüber steht.
    Wenn man immer davon ausgeht, dass ein ramp check agent in Timbuktu die Gesetze nicht kennt und hier unter Verfolgungswahn leidet: ATPL mit AZF machen, LP Level 6 in englisch, französisch und der jeweiligen Landessprache parat haben. Weil man weiss ja nie, was der Typ dort alles nicht weiss und so ist man für alles gerüstet. 

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Wenn man immer davon ausgeht, dass ein ramp check agent in Timbuktu die Gesetze nicht kennt und hier unter Verfolgungswahn leidet: ATPL mit AZF machen, LP Level 6 in englisch, französisch und der jeweiligen Landessprache parat haben. Weil man weiss ja nie, was der Typ dort alles nicht weiss und so ist man für alles gerüstet.
    Ja, alles richtig und habe ich fast so gemacht, halt nur frozen-ATPL. Du hast aber eines vergessen: vor der Landung sich mit dem lokalen Clan-Chef verbinden - also für Deutschland vorher mindestens das Kanzlernde und des Ministerpräsidentinnenwieaussen zu Amigos machen. *Disclaimer: Wer Satire oder Sarkasmus findet, darf sie behalten*
  • Dr. Speed schrieb:
    Du meinst sicherlich BZF2.
    Sorry ja, vertippt..

Ich habe das damals so verstanden: BZF2 für Kontollzonen in DL.

Ins Ausland und über FL100 braucht man BZF1.

Laut meinem Lehrer wird in HB und OE das deutsche funken mit BZF2 zumindest in Grenznähe "geduldet".

• DerKomtur schrieb:
    Laut meinem Lehrer wird in HB und OE das deutsche funken mit BZF2 zumindest in Grenznähe "geduldet".
    Schweiz: Seit 2021 ist jede Landessprache, also deutsch, französisch, italienisch (und natürlich englisch) ganz offiziell erlaubt, es wird nicht nur geduldet. Es wird aber praktisch nur englisch gefunkt, ausser natürlich im französischen Teil, aber die sind eh "anders" ;)

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58 %
Ja
42 %
Stimmen: 326 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.

Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: EasyVFR