OkeP schrieb:Wenn man immer davon ausgeht, dass ein ramp check agent in Timbuktu die Gesetze nicht kennt und hier unter Verfolgungswahn leidet: ATPL mit AZF machen, LP Level 6 in englisch, französisch und der jeweiligen Landessprache parat haben. Weil man weiss ja nie, was der Typ dort alles nicht weiss und so ist man für alles gerüstet.
Ein schwieriges Terrain und noch komplexer, wenn man Uniformen in einem fremden Land gegenüber steht.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Ja, alles richtig und habe ich fast so gemacht, halt nur frozen-ATPL. Du hast aber eines vergessen: vor der Landung sich mit dem lokalen Clan-Chef verbinden - also für Deutschland vorher mindestens das Kanzlernde und des Ministerpräsidentinnenwieaussen zu Amigos machen. *Disclaimer: Wer Satire oder Sarkasmus findet, darf sie behalten*
Wenn man immer davon ausgeht, dass ein ramp check agent in Timbuktu die Gesetze nicht kennt und hier unter Verfolgungswahn leidet: ATPL mit AZF machen, LP Level 6 in englisch, französisch und der jeweiligen Landessprache parat haben. Weil man weiss ja nie, was der Typ dort alles nicht weiss und so ist man für alles gerüstet.
Dr. Speed schrieb:Sorry ja, vertippt..
Du meinst sicherlich BZF2.
Ich habe das damals so verstanden: BZF2 für Kontollzonen in DL.
Ins Ausland und über FL100 braucht man BZF1.
Laut meinem Lehrer wird in HB und OE das deutsche funken mit BZF2 zumindest in Grenznähe "geduldet".
DerKomtur schrieb:Schweiz: Seit 2021 ist jede Landessprache, also deutsch, französisch, italienisch (und natürlich englisch) ganz offiziell erlaubt, es wird nicht nur geduldet. Es wird aber praktisch nur englisch gefunkt, ausser natürlich im französischen Teil, aber die sind eh "anders" ;)
Laut meinem Lehrer wird in HB und OE das deutsche funken mit BZF2 zumindest in Grenznähe "geduldet".
Chris