Passagiermitnahme LAPL bei vorhandem UL-Schein

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich weiß, das gibt jetzt wieder heiße Diskussionen aber das musste mal raus...
    Da gibt‘s nicht viel zu diskutieren, ist halt so. ;) Natürlich ist das Käse…

Chris

...um bei UL zu bleiben.....

Ich fliege jetzt seit drei Jahren UL, seit einem Jahr nur auf einem Muster.

Ich habe insgesamt 120h, 150 Flüge und 520 Landungen.

Und ich darf immer noch niemanden mitnehmen, weil noch kein Lehrer die "Zeit" gefunden hat, mir bei den  2x 200km Gesellschaft zu leisten.

...ich sage besser nicht was ich von dieser Regelung halte.... ;-)

• DerKomtur schrieb:
    weil noch kein Lehrer die "Zeit" gefunden hat, mir bei den  2x 200km Gesellschaft zu leisten.
    falsche Lehrer gefragt? komm vorbei...
  • Wow, Danke für das Angebot.

Mal überlegen.....einfach 334km + 200km Rundflug + 334km wieder nach Hause...ich überlegs mir noch ;-)

Naja, es sind effektiv ungefähr ein Dreiviertel Jahr wo noch kein Termin geklappt hat, aus verschiedenen Gründen.

Ich bin ja froh das wenigstens ich fliegen darf, aber Strecke allein is sooooo langweilig ;-)

• DerKomtur schrieb:
    einfach 334km + 200km Rundflug + 334km wieder nach Hause
    Wäre ein schöner Tagesausflug mit einem Forumskollegen. Dafür hat man doch den Schein, oder?

Hier im Forum findet sich bestimmt ein FI, der eher in deiner Region ist und das mit dir macht.
  • @DerKomtur

Ich bin mir sicher, dass sich viele Luftsportgeräteführer und Piloten die Finger lecken würden, wenn sie mal eine Runde mit Steffen fliegen dürften. Also los: mach Nägel mit Köpfen und vereinbare einen Termin mit Steffen!

Happy landings, 

Conny

• Dass 3 Jahre kein Lehrer für jemanden keine Zeit hat klingt verwunderlich, könnte ja evtl nicht nur am Lehrer liegen.

Ich hab meine Passagierflugberechtigung genutzt um mit Lehrer über die Alpen nach Venedig zu fliegen mit Landung auf 5 italienischen Plätzen. Somit nochmals Sicherheit im Gebirgsflug getankt, ital. Funken geübt, natürlich auf englisch u tolle Erlebnisse mitgenommen.

War halt ein etwas längerer Prüfungsflug, dafür hatte ich halt Lehrer nochmals dabei, der mir Tips geben konnte.

Mein Ansatz war somit freiwillig länger zu meinem Wunschziel damit ich was davon hab.

Möglichst wenig u möglichst kurz ist in der Fliegerei evtl nicht der beste Ansatz, sondern lieber mal überlegen wie man so einen Flug verwenden könnte um sich weiterzuentwickeln.

Da gibts auch mit 150h noch genug zu lernen.

• Eldim schrieb:
    Dass 3 Jahre kein Lehrer für jemanden keine Zeit hat klingt verwunderlich, könnte ja evtl nicht nur am Lehrer liegen.
    Da ist die Ausbildung mitgerechnet.

Mein Post war natürlich auch ein klein wenig provokant gemeint, warum man erst jemanden bestimmtes mitnehmen muss, um anschließend jemand x-beliebigen mitnehmen zu dürfen ;-)

Mein Lehrer, der mich bis zum Schluss ausgebildet hat , und mit dem ich das am Liebsten machen wollte, hat vor, die fehlenden Flüge mit einer Alpeneinweisung zu verbinden, hat aber seinen Arbeitgeber gewechselt, deswegen verzögert sich das noch etwas.

Mit BZF1 könnte ich schlecht nach Italien, auch wenns sicherlich sehr spannend wäre.

• DerKomtur schrieb:
    Mit BZF1 könnte ich schlecht nach Italien,
    Warum kommt man damit nicht nach Italien rein? 
  • DerKomtur schrieb:
    Mein Post war natürlich auch ein klein wenig provokant gemeint, warum man erst jemanden bestimmtes mitnehmen muss, um anschließend jemand x-beliebigen mitnehmen zu dürfen ;-)
    Weil man dafür die Ausbildung des Scheins kleiner gemacht hat.

Da galt das Motto: warum soll ich einen Schein mit Berechtigung zu Gastmitnahme machen, wenn ich doch nur Einsitzer fliegen will.

Bedenke: zu der Zeit, als die Regeln entstanden sind, gab es kaum Doppelsiitzer...

• Steffen_E schrieb:
    Bedenke: zu der Zeit, als die Regeln entstanden sind, gab es kaum Doppelsiitzer...
    Das stimmt doch garnicht. Die Regelung wurde so ca. 2003 - 2005 eingeführt. Da waren Doppelsitzer bereits Standard. Vorher musste eine gewisse Anzahl Stunden nachgewiesen werden um doppelsitzig zu fliegen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 323 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR