Hä, wo sind denn da die 2x 200km mit Zwischenlandung?
Dr. Speed schrieb:Nirgends. Hat auch niemand behauptet, dass mit den drei 50km Solos die 2x200km mit abgedeckt sind.
Hä, wo sind denn da die 2x 200km mit Zwischenlandung?
Grüße
Maik
Danke für die Bestätigung ;-)
Hat zwischenzeitlich auch der "Schuldirektor" von der Flugschule bestätigt.
JoeK schrieb:Aber doch nicht als Pax-Berechtigung.Ja, das zählt als 3 x 50 km Solo. Zitat aus dem DAeC-Ausbildungshandbuch:
"Ein Dreiecksflug ist möglich, wenn jede Teilstrecke mindestens 50 km geradlinige Strecke lang ist und an jedem Flugplatz
eine Zwischenlandung erfolgt."
Dr. Speed schrieb:Doch laut LuftPersV §84a (2): die Pax-Berechtigung erfordert 5 Überlandflüge, davon zwei mit Zwischenlandung über 200km Gesamt.
Aber doch nicht als Pax-Berechtigung.
Also 2 mit 100km raus und wieder rein und drei weitere mit jeweils mindestens 50km.
4 Seiten für eine Frage.
HIer mal der Antrag vom DAEC auf Passagierberechtigung.
Da steht eigentlich alles drin, was man brauch und auch wie.
und hier nochmal vom DULV
https://www.dulv.de/sites/default/files/Downloads/antrag_passagierflug_dreiachs%2016_2022.pdf
Da man das Ding ausfüllen muss und der FL dies bestätigt, sollte damit "was brauch ich" abgeklärt sein.
Da ist es Egal ob man damals mit Gebrüdern Wright 10 Stunden alleine Fliegen musste, oder ein Kasten Bier für den Kumpel reichte.
Alles Fragen, die ein FL beantwortet können sollte, dafür muss er ja eigentlich regelmäßig Schulungen machen, damit er FL bleibt.
Dr. Speed schrieb:Wieso was ändern? Es sind u.a. 3 Solo Überlandflüge über mindestens je 50 km gefordert. Daran muss man nichts ändern, um sie anzuerkennen, wenn sie direkt aufeinanderfolgend geflogen werden. Von einer Pause zwischen den Flügen steht und stand doch nichts in den Anforderungen.
Aber doch nicht als Pax-Berechtigung.
Wäre mir jetzt neu!
Haben die das geändert?
Grüße
Maik
Du und Steffen haben mich falsch verstanden: es wurde lediglich von den 3x50km geschrieben, nirgendwo hatte ich da die 200km gelesen. Das las sich jetzt so, als würden 3x50km reichen für die Pax und das stimmt ja nunmal nicht.
VG!
Servus
Ich hab das so gemacht
Drei Flüge mit jeweils 50 km wenn man das als Dreiecksflug mit je einer Zwischenlandung macht passt das .
Dann jeweils zwei Flüge mit jeweils 200 km mit Zwischenlandung und Fl
Dann bestätigt der Fl im Antrag abschicken und gut ist
Gruß Heiko
Dr. Speed schrieb:Wir haben Dich schon verstanden, wir haben nur beantwortet, dass nicht nach 200km gefragt wurde, lediglich ob das Dreieck 2 Solos abdeckt.
Das las sich jetzt so, als würden 3x50km reichen für die Pax und das stimmt ja nunmal nicht.
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.