Frage zu Passgierberechtigung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • DerKomtur schrieb:
    Warum geht sowas bei UL nicht auch, meinetwegen halt nach 20h im Buch?
    Das kostet doch viel mehr, als eine Passagierberechtigung *lol*
  • Wingleader schrieb:
    Da müssen die Reflexe funktionieren und als frisch gebackener Lizenzinhaber ist das noch nicht immer so sicher gegeben.
    Das ist sicher richtig. Aber warum musste ich nachdem ich 15 Jahre viersitzig bis 2t   mit 3 Paxen geflogen bin, dann eine UL-Passagierberechtigung machen? Das ist einfach nur Bürokratie um der Bürokratie willen......

Tom

• Wenn Du damals eine gültige PPL-A  hattest, wurde die Passagierberechtigung automatisch in Deine SPL eingetragen. 

• Hi

Leider nicht. Ich musste die Passagierberechtigung ganz normal machen. Genau wie ein Vereinskollege der außerhalb der Freizeit Airbus flog. Was heute anerkannt wird, weiß ich allerdings nicht. 

Tom

• ?

Ich hatte nur den Segelfliegerschein. Mit Passagierberechtigung. Als ich 2020 TMG dazu gemacht habe bekam ich gleich die Passagierberechtigung mit eingetragen. Ein halbes Jahr später hab ich den UL-Schein gemacht, die Passagierberechtigung wurde sofort mit eingetragen.

Warum müssen dann Leute mit hochwertigeren Scheinen die Passagierberechtigung für UL extra machen?

mfg hb

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58 %
Ja
42 %
Stimmen: 269 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
marcus.kalde 

Anzeige: EasyVFR