Hallo zusammen, kurze Umfrage an die Profis hier: Wo habt Ihr den LP 4/5/6 Test gemacht; direkt wieder bei der BNA oder bei einem der diversen Online- Anbieter? Wie war das so? Ich frage hier, da man auf den Websites der Anbieter naturgemäss nur positive Bewertungen findet...
Und: Wieviel Zeit habt Ihr zwischen BZF1 und LP- Test verstreichen lassen?
Merci für ein paar echte Erfahrungen!
Gruss Bernd
LP4 mussten wir damals im Rahmen der PPL Ausbildung automatisch mitmachen, da hatten wir im Verein einen Kollegen der das gleich mit abgenommen hat. 4er Verlängerung habe ich bisher auch immer persönlich gemacht, weil es mit AOPA Rabatt die wirtschaftlich billigere Lösung als höhere Level war ... den Mehrpreis für LP5 oder 6 fliege ich in meinem Leben nicht mehr raus.
Jetzt ist mein Sprachprüfer in Ruhestand und ich will mal aus Faulheit eine Online Version ausprobieren (auf Empfehlung eines Freundes werde ich lpcheck.com eine Chance geben).
Hallo,
ich habe die Prüfung damals (2014) in Riesa gemacht. Inzwischen ist der Prüfer aber in Strausberg.
Ich fahre jedes mal wieder zu ihn, weil er ganz entspannt ist. Schwer ist die Prüfung aber nicht, wenn man Englisch einigermaßen kann.
Ich habe die Prüfung ein paar Wochen nach dem BZF 1 gemacht und seitdem schon 2 mal verlängert...
Online-Prüfungen mag ich nicht und, solange der Prüfer bei dem ich die Prüfung immer gemacht habe, mitmacht, werde ich auch so machen. Danach werde ich überlegen.
Viele Grüße
Luca
Oh, doch so viele mit LP… 👀🤣
Danke lucabert & OkeP für Eure Antworten!
Gerneflieger schrieb:Moin,
Wo habt Ihr den LP 4/5/6 Test gemacht; direkt wieder bei der BNA . . .?
Gruß aus Bonn!
Moin ,
ich habe gute Erfahrungen mit German Aviation Training gemacht, das geht online. (Level 4 - 6)
unkompliziert, freundlich und schnelle Übersendung der Zertifikate.
einfach mal auf der Homepage stöbern...
Happy Landings
Michael
Dr. Speed: Ja, BNA nur Level 4 war bekannt. Was ich jetzt erfahren habe; Nächste mögliche Termine in Leipzig und Berlin: DEZEMBER 2024!!
Michael: Ja, ich mach das jetzt online. Schneller, bequemer und unter Berücksichtigung der Fahrtkosten preislich eigentlich ok...
https://www.daec.de/service/sprachpruefungen/
Kurzes Update zu www.LPCheck.com = insgesamt rund eine Stunde Aufwand in zwei Terminen für Englisch LP6 online. Eigentlich bin ich in den Termin mit dem Wunsch nach "möglichst einfach und LP4 reicht mir" reingegangen, der Prüfer meinte aber ich solle mal gleich "in die Vollen" gehen - sehr sympathisch.
Herzlichen Glückwunsch und Respekt!! Ich versuch‘ es dann mal nächste Woche…