UL im Raum Celle/Hannover

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Leute,


     


    ich bin neu hier im Forum, aber seit Jahren ein begeisteter Flug-Fan. Deswegen möchte ich auch endlich selber das Fliegen erlernen, was mir schon Jahren vorschwebt, aber wo letztendlich der letzte Schritt fehlte.


     


    Nun suche ich im Raum Celle/Hannover einen Verein bei dem es die Möglichkeit gibt, UL zu lernen und zu fliegen.


    Ich kenne nur Celle/Arloh oder Ehlershausen, die aber, glaube ich, nicht auf UL schulen.


     


    Könnt ihr mir helfen???


  • HEy Shelms,


     


    in Hannover kannst du m.E. nach UL nur in Hildesheim fliegen. Da steht dir der Verein oder der Vercharterer zur Verfügung. Wenn du genauere Details haben willst, dann kannst du mich gerne über "Meine Nachrichten" anschreiben.


     


    Hodenhagen, Celle, Hannover macht nur auf Echo-Klassen (Cessna, Piper etc) die Ausbildung.


     


    Gruß Dirk

  • Hi,


     


    schau doch mal nach Hildesheim! Flugschule Hildesheim


    Ein netter Familienbetrieb mit fünf Ultraleichtflugzeugen und zwei Motorflugzeugen. Ausbildung das ganze Jahr hindurch.


     


    Gruß Andi


  • Siehst du, gleich zwei die sich auskennen ;-)
  • Ich glaube Pille (nicht Vmaxpille) ist aus Hildesheim.

  • Ja das ist er in der Tat.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Bausenhagener  Schnickes  Kurt C. Hose 

Anzeige: EasyVFR