Anbieter online Unterricht Theorie

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit online Theorieunterricht und könnte seine Impressionen teilen? Im Netz gibt es einige Angebot, Erfahrungsberichte darüber finde ich jedoch kaum bis keine. 

    Ich möchte mich in der Hinsicht einfach absichern, bevor ich >800€ ausgebe. 

    Meine nächstgelegene Flugschule ist um die 60km entfernt, meldet sich seit Monaten nicht, weil wohl nicht genügend Kursteilnehmer zur Verfügung stehen und bietet nur Stunden am Wochenende an, wo ich leider oft beruflich verhindert bin. Daher suche ich nach einer flexiblen Lösung.

    Teilt mir gerne mal Eure Anbieter, die ihr gewählt habt mit Pro- und Contras. 

    Danke im Voraus!


  • Hallo,

    soweit mir bekannt ist benötigst du sowieso Präsenzstunden. Um zumindest mit dem Lernen zu beginnen empfehle ich das Buch "Ultraleichtfliegen kompakt" dazu vielleicht noch eine Lern-App. Für den Präsensunterricht gibt es Schulen, mit denen man die Termine individuell abstimmen kann. Hilfreich hierfür, zu wissen wo du wohnst oder deine Ausbildung planst.

    VG

  • Hallo , wo kommst Du denn her? Mit freundlichen Grüßen 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR