BZF im Rahmen der AERO 23 - Danke an das RP für soviel Engagement!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Salli zämme

    Nachdem ich im Adler von der Möglichkeit gelesen hatte, das BZF während der AERO 2023 ablegen zu können, habe ich mich umgehend angemeldet, da die AERO für mich eigentlich ein Pflichttermin ist. Dafür ein herzliches Dankeschön an das Regierungspräsidium Reutlingen, da mein Schweizer Wohnsitz ansonsten eine längere Anreise zur Folge gehabt hätte.

    Angeboten wurden AZF, BZF I und II, wobei am 20. April ca. 20 Personen erschienen sind. Die prüfende Lotsin war mehr als fair und die zu absolvierenden Ab- und Anflüge entsprachen dem normalen Prozedere, wobei auf einen Frequenzwechsel zwischen Delivery, Ground und Tower verzichtet wurde (Windrichtung und -Stärke mussten - etwas überraschend - zurückgelesen werden). Nach meiner Einschätzung war das Bemühen, allen Prüflingen eine erfolgreiche Prüfung zu ermöglichen, stets wahrnehmbar und sorgte für eine angenehme Prüfungssituation.

    Denke, dass die positiven Erfahrungen dazu führen werden, dieses Angebot auch auf der nächsten AERO 24 erneut zu offerieren.

    Beste Grüsse, swisslife


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Kurt C. Hose 

Anzeige: EasyVFR