BZF Übungsgruppe

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Mittwoch um 21:00 ttreffen sich auch einige ... wer Bock hat ...melden ...

  • Ja, ich hätte Lust.

    Haben wir jemanden, der lotsen kann?

  • geht lohooooß ... findet sich immer einer ...

  • ​Sooo , jeder durfte 2 mal an- und ab-fliegen ...  hat Spass gemacht :)

    und irgendwann gewöhn selbst ich mich an "rääädiooo"

    Bis zum nächsten mal ... die meisten wollen ja nächste Woche wieder ...

  • Higgy schrieb:

    Bis zum nächsten mal ... die meisten wollen ja nächste Woche wieder ...
    Gerne Bescheid geben, vielleicht passt es ja wieder.

    Grüße

  • Higgy schrieb:
    und irgendwann gewöhn selbst ich mich an "rääädiooo"
    Das heißt " Radio"

    "Rääädiooo" wäre Denglisch, wenn der Rest danach in irgendwie Deutsch kommt. Das versteht nur der, der will.

  • Ich weiss ... auch wenn sich trotzdem die Geister (im Netz) darüber streiten ...

    Ich glaube auch nicht dass es (weil jemand rädioo) statt raadio im deutschen Flugfunk
    gesagt hat, ein schwerer Zwischenfall provoziert wird.  :)


    Das sehen im Übrigen auch die "Info"-Plätze so ...  die ich bisher gehört hatte,
    das wird anscheinend nur im Netz so kontrovers und "nickelig" diskutiert,  ist halt derzeit anscheinend kein Flugwetter .
    Ist draussen in der realen Welt (in beiden Versionen) nicht mal n müdes Lächeln wert.

    Und btw: wer sagt dass wir nur in deutsch geübt hätten Pedrob ?

  • pedrob schrieb:
    "Rääädiooo" wäre Denglisch, wenn der Rest danach in irgendwie Deutsch kommt. Das versteht nur der, der will.
    Hi,

    gibt es denn in Deutschland "Flugplätze ohne Flugverkehrsdienst", die englischen Funk anbieten?

    Grüße

    Maik 

  • Dinslaken - EDLD
  • Ich kenne fast keinen der es nicht macht ?

    Falls nicht, würde das bedeuten es könnten nur deutschsprachige Piloten landen ?!

    Wir können ja mal aufzählen wieviele nur deutsch machen, ich glaube die Liste wird deutlich kleiner :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36 %
Immer!
30.7 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 264 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
fl95 

Anzeige: EasyVFR