BZF Übungsgruppe

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hätte gerne reingeschaut, Montags 20 Uhr ist allerdings bei mir immer verplant, sorry... 🤷‍♂️

  • Kein Problem ...wir hatten Spass ...

    wir können ja auch heute ... morgen .... wann auch immer ...der Server rennt 24 / 7 ...

    ihr müsst euch nur n Termin machen und los gehts.

  • Danke, Higgy, für die Möglichkeiten!

    Bin jetzt auch abfunkbereit, habe den Client installiert, Verbindung klappt.

    Mark, wann ist das nächste "Treffen" geplant? Grundsätzlich würde auch mir Montagsabends passen ...

  • Wir könnten gerne morgen wieder eine ′Runde′ drehen.

    Wie wärs mit 19:00?

    Wer wäre dabei?

  • Ist es so, dass Inhabern von Luftfahrerscheinen für Luftsportgeräte die Theorieprüfung erlassen wird? Ich werde nichts so ganz schlau aus den Angaben der Bundesnetzagentur:

    "Die Theorieprüfung zum Erwerb eines Luftfahrerscheines gemäß der Verordnung (EU) Nr. 1178/2011 wird von der Bundesnetzagentur anerkannt, wenn diese in allen Teilen bestanden wurde. Der noch zu prüfende praktische Teil (Fertigkeiten) der Prüfung zum Erwerb von Flugfunkzeugnissen kann nach der Anmeldung zur praktischen Prüfung zum Erwerb eines Flugfunkzeugnisses bei der Bundesnetzagentur erfolgen. Dem Antrag ist eine Bescheinigung der Luftfahrtbehörde des Landes beizulegen mit der die theoretischen Prüfungsleistungen attestiert werden."

    Bei BZF 1 wäre aber auf jeden Fall - neben der praktischen Prüfung - noch der englische Teil abzulegen (also vorlesen und übersetzen eines englischen Textes)? Muss auch Language Profiency nachgewiesen werden?

  • Soweit ich weiß, brauchen wir ULler keine Language Proficiency in D, Österreich oder in der Schweiz. In Holland wiederum dürfte das anders aussehen.

    Und ich weiß es nicht, aber ich denke nicht, dass der Theorieteil uns erlassen wird. Der Fragenkatalog (den man kostenlos online einsehen kann) ist doch komplexer als das, was im UL Fragenkatalog abgefragt wird. Da sind schon so ein paar Fragen zu VOR/NDB Navigation drin, die neu sind. Aber ich denke, selbst ohne den Teil extra gelernt zu haben, kann man die theoretische Prüfung bestehen...

    Am 16.3. kann ich aber genaueres dazu sagen 😉

  • Mark, werde Morgen abend 19 on the air sein.

  • Super! Die Zugangsdaten hast du?

  • Hat er :)

  • Das war jetzt ein schickes und nützliches Training - Mark hat überzeugend den Lotsen gegeben ;-)

    Bin beim nächsten Mal wieder dabei.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
30.8 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 263 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin  raller  DH-Ontour  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR