Hallo, ich suche für unsere Schüler Flugvorbereitungsvordrucke idealerweise alles auf einer Seite. FL95 ist bekannt, es geht aber darum ohne PC alles selbst zu ermitteln und einzutragen.
Vielleicht hat ja jemand von euch sowas und kann es zur Verfügung stellen.
bei www.eddh.de bei Kniebrettern, gibt es einige Vorlagen, als PDF, Excel etc, evtl ist dort was passendes bei.
gelöschter User am 13.04.2021 um 08:53 Uhr bearbeitet
Ich finde das Thema ist ziemlich zu Tode geritten und als Lehrender sollte man den LBA Flugdurchführungsplan VFR kennen. Da der in den Prüfungen Verwendung finden kann und auch FL95 den als Vorlage verwendet hat, würde ich einfach das allgemein übliche Formular nehmen ;-) - z.B. von hier:
für mich selbst habe ich das in Excel gebracht und rechne damit Wind-, Sprit- und Streckenkopplung mit.
und natürlich: ich finde ihn etwas übersichtlicher, aber das liegt wohl daran, dass ich damit angefangen habe solche detaillierten Pläne zu schreiben.
wenn jemand das Excel haben will, könnte ich das nochmal ein bischen pflegen und hier ablegen.
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.