Moin "Fliegerkollegen",
ich bräuchte mal Eure Tipps bzw. Entscheidungshilfen von erfahrenen Leuten.
Folgende Situation:
ich bin mittlerweile 52 und schon seit gut 30 Jahren absolut begeistert und fasziniert von der Fliegerei und arbeite mittlerweile auch am Fraport an den großen Fliegern als Lademeister.
Modellfliegrei hab ich mal probiert... - ist nix für mich.
PC-Simulator hab ich von Anfang an bis Heute - find ich gut, interessant usw. ist aber halt nur virtuell.
Angefixt von diversen UL-Rundflügen und einigen UL-Youtubern stehe ich jetzt direkt vor der Entscheidung meine SPL-Lizenz zu machen. Eine gute, erfahrene und sympatische Flugschule hab ich auch schon gefunden, bei der ich am letzten Freitag eine weitere Schnupperstunde geflogen bin. Bei aller Begeisterung bin ich jetzt trotzdem echt am Zweifeln...
Ein ganzes Wochenende lange Gespräche mit meiner Frau - hin un her - ja und nein... hühh und hot...
Die großen und alles entscheidenden Fragen sind:
Was mache ich mit meinem Schein ? Nutze ich das entsprechend ? Chartern auf Dauer ist ne ziemlich teure Angelegenheit. Habe ich später die Möglichkeit irgendwo einzusteigen in ne HG ? Das weiß ich jetzt alles noch nicht...
Und dann einfach so ins Blaue hinein so nen Schein machen - ist ne ziemlich schwierige Entscheidung.
Und vertagen mit 52 ist nicht... entweder jetzt oder nie.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Denkanstösse für mich, die mir eventuell als Entscheidungshilfe dienen könnten.
Vielen Dank schon mal - ich hoffe, dass hier zahlreiche Ideen, Anregungen und Denkanstöße zusammenkommen.
Wäre ja jammerschade, wenn man dann irgendwann später denkt...: "hätte ich doch..."
Liebe Grüße
Joachim