Hallo UL-Community!
Erst mal muss ich dieses Forum hier sehr loben, denn es hat mir schon viele Fragen beantworten können und mich in meiner Absicht, so bald wie möglich nach dem Studium eine SPL-Ausbildung zu beginnen, auf jeden Fall bekräftigt. Deswegen habe ich mich trotz Fußgänger-Status dazu entschlossen, mich doch schon mal zu registrieren und ggf. von der Community etwas mitzunehmen.
Nachdem ich über die Ausbildung an sich, das Lizenzgedöns, Medical, usw. schon ganz gut bescheid weiß, wollte ich euch direkt mal nach Tipps fragen, welche Sorte von UL für mich als 2.00m langen Kerl (schlank, das meiste machen die Beine aus) überhaupt infrage kommen. In meiner näheren Umgebung (Ulm / Alb-Donau) werden in verschiedenen Vereinen / Schulen Ausbildungen auf Remos G3/GX, P92, C42B und WT9 angeboten, soweit ich das überblicke. Womit macht ein Schnupperflug am ehesten Sinn? Oder muss ich woanders hinziehen, wo es eine Skylane gibt? Ich habe schon ein paar Threads über Körpergrößen hier gelesen, allerdings bezog sich das eher auf Breite / Gewicht, während ich vor allem meine Beine nicht hinter die Ohren falten müssen möchte.
Euch einen schönen Flugsommer!
Lukas