Hallo zusammen,
beim Herumstöbern im Internet bin ich auf eine Ausbildungsmöglichkeit aufmerksam geworden, die mir sehr interessant erscheint. Es gibt, wußte ich bislang auch nicht, reine "Theorie - Flugschulen". Die Spezielle, die ich meine, macht einen sehr professionellen Eindruck, schult wohl in erster Linie auch PPL. UL ist aber auch kein Problem, so die Auskunft des Betreibers. Der Unterricht findet in drei Blöcken zu je 4 bis 5 Tagen statt (Vollzeit). Was mich daran reißen würde ist die Sache, das man dort die Theorie kompakt vermittelt bekommt. Die von den Flugschulen in meiner Nähe angebotene "Abend - Theorie" ist für mich total ungünstig. Bei 60 bis 70 km Fahrzeit verbringe ich den Abend mehr im Auto als in der Schule!
Frage nun aber an Euch! Wenn ich das so machen würde, dann würde ich mit der Theorie komplett beginnen, eventuell sogar die Theorieprüfung machen, und dann erst bei einer ortsnahen Flugschule mit der Praxis beginnen.
Hat von Euch jemand auch so angefangen? Was würde dagegen sprechen? Tendenziell denke ich, da ich mich schon länger mit der Materie auseinander gesetzt habe, kann ich Fachbegriffe in der Theorieausbildung auch ohne "Praxiserfahrung" zuordnen und verstehen!?
Bin für jeden Tipp dankbar! Schönes Wochenende wünscht Euch
Norbert