Servus liebes UL-Forum ...
mein Name ist Sören bin 29 und würde gern im Januar mit einer Flugausbildung beginnen. Ich bin schon seit jeher Flugzeug begeistert ständig im Urlaub Flughäfen abklappern, Starts und Landungen beobachten das zieht sich schon durch mein ganzes Leben! Nebenbei immer schön FSX simmen, halt das Übliche :D Nun hatte ich vor 2 Wochen einen Schnupperflug mit einer Cessna 152, den mir meine Freundin und mein Vater aufgrund meiner Begeisterung zu Weihnachten geschenkt hatten. Diesen Flug habe ich nur so aufgesaugt und als ich wieder festen Boden unter meinen Füssen hatte habe ich schon Feuer gefangen. Nach 2 -3 Nächten stand für mich fest ich will wieder fliegen und einen Flugschein machen. Seitdem beschäftigt mich dieses Thema wie ein Wahnsinniger weil ich nicht weiß was ich machen will/soll/brauche?! Ich will eigentlich nur fliegen als Hobby und ab und zu mal meine Freundin,den Vater oder nen Freund der zu Besuch ist für ne Stunde in den Himmel entführen! Das möchte ich auch gerne überall sprich wenn ich mal in meiner Heimat (Chemnitz) oder bei meiner Verwandschaft (am Bodensee) bin würde ich gerne meine Freundin schnappen und alles von oben auf uns wirken lassen. Eigenes Flugzeug habe ich nicht vor zu kaufen und chartern um zu Reisen ne lass mal da flieg ich lieber mit Airlines aufgrund der Kosten. Für mich steht eigentlich SPL - Dreiachs auf einer Tecnam P92 fest. Nun mache ich mir aber ne Platte wegen den ganzen Zuladungen da ich und mein Vater ja auch gestandene Männer sind und um die 80kg wiegen. Aber da ich ja nur mal immer eine Stunde chartern würde müsste das eigentlich mit Sprit passen oder? PPL ist mir zu teuer und deswegen würde mir noch LAPL (A) vorschweben. Das wäre aber auch schon an der Grenze da ich als Kellner auch keine Riesensprünge machen kann. Was man so liest ist man ja als SPLer dann ja in einer Sackgasse also man kann nicht darauf aufbauen. Ich will mir auch keine Steine in den Weg legen falls man mal sagt man will doch mehr. Dann müsste ich ja wieder alles Geld in die Hand nehmen und von vorne anfangen! Der gesunde Menschenverstand sagt aber SPL da ich eh meist nur mal so 1 -2 Stündeln fliegen will und ich mein Geld auch nicht vom Baum pflücke. So schwer das ganze obwohl es ja ein tolles Thema ist :D
Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus und Entschuldiung schon mal da diese Frage ja glaub ich zum X1000sten mal gestellt wurde ;D Sören