SkyDove nach Scheinerhalt dort weitergeht, wenn das einzig vorhandene UL dann halt ständig anderweitig "belegt" ist...
> Das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden, denn nach Scheinerhalt kannst Du chartern wo Du willst. Wenn der
> Vercharterer einen anderen Typ anbietet, wird er mit Dir eine (kostenpflichtige) Einweisung machen. Das war′s dann
> aber auch schon. Die Flugplatzdichte (15km, 25km, 50km) bei Dir ist ein Traum!
Hallo Thomas (irgendwie klappt das mit dem Zitieren grad nicht so wirklich...),
kann man sich denn - gerade, wenn man frisch aus der Ausbildung kommt - recht schnell auf einen anderen Flugzeugtyp einstellen? Die Flugschule hier in der Nähe bildet ja auf Eurostar aus, allerdings hat keiner der anderen Plätze im näheren (und auch weiteren) Umkreis diesen Typ im Einsatz - wenn ich also nicht dort chartere bzw. chartern kann, weil die Maschine halt ständig anderweitig im Einsatz ist, muss ich mich ja zwangsläufig umstellen. Macht es da dann nicht mehr Sinn, direkt anderswo auf einem der "gängigeren" Muster (hier meist die C42) zu lernen? Das war so meine Überlegung...