Hallo zusammen!
Ich bin noch relativ neu hier im Forum, hab mich aber schon etwas durch die Beiträge gewühlt und werde auch fleißig weiterlesen... :D
Aktuell bin ich noch "Fußgänger", würde aber gern in nächster Zeit in das schöne Hobby "Fliegen" einsteigen - nur bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, was es denn werden soll. Konkret schwanke ich zwischen Trike und Dreichachser-UL, wobei die Tendenz schon Richtung Trike geht.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der seinerzeit vor der gleichen Entscheidung stand bzw. generell vor der Entscheidung, ob Dreiachser oder gewichtskraftgesteuert? Mich würde besonders interessieren, warum ihr euch letztendlich für das eine oder eben das andere entschieden habt.
Außerdem wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte insbesondere von Trike-Piloten dankbar - UL-Piloten hab ich einige im Bekanntenkreis, die ich löchern kann, kenne aber niemanden näher, der Trike fliegt... Wir haben allerdings nen kleinen UL-Flugplatz quasi "vor der Tür" (müsste so 20 km weg sein), der u. a. auch Rundflüge mit und die Ausbildung auf Trikes anbietet, da werd ich demnächst auf jeden Fall auch mal vorbeifahren und ein bisschen reinschnuppern.
Trotzdem wäre es nett, wenn hier vielleicht jemand ein bisschen berichten mag - vielen Dank schonmal! :-)