Und um noch eins drauf zu setzen: Kaum eine Sache ist risikotechnisch durch den einzelnen so gut beherrschbar, wie die Fliegerei. Dagegen ist Autofahren das reinste Glücksspiel.Du meinst, weil die Gefahr, durch Andere geschädigt zu werden, in der Fliegerei geringer ist als beim Autofahren?
Daher stimmt der Satz: Das Gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flugplatz.
Überlegt mal und schaut selber nach, wieviele Tote es alljährlich im deutschen Luftsport gibt. Dann macht Euch mal Gedanken darüber, von weivielen Leuten Luftsport betrieben wird. Das Verhältnis ist erschreckend!
Wenn dieses Verhältnis im Strassenverkehr gleich wäre, würden viele Leute aufs Autofahren verzichten!
Ich fliege jetzt seit 35 Jahren. In dieser Zeit sind mehr meiner guten Bekannten durch die Fliegerei als durch das Autofahren ums Leben gekommen. Obwohl mit Sicherheit deutlich mehr meiner Bekannten Autofahren als Fliegen.
Die Gefahr ist nunmal da, ich wette, alle meiner bei der Fliegerei verunfallten Bekannten waren kurz vor dem Unfall auch der Meinung, die Sache risikotechnisch im Griff zu haben.
Grüsse
Thomas