Bei mir wars dieses WE soweit. Inzwischen hatte ich so 6 Stunden und 40 Landungen hinter mir. Wir waren hier in der Region unterwegs und der Tag fing schon seltsam an. Gerade mal 30 m über der Piste abgehoben zog mir mein FI plötzlich das Gas raus... instinktiv nachgedrückt nd gerade gehalten, gelbes Dreieck gesucht.... Dann die obligatorischen Fragen warum ich so reagiert hab. Danach weitergeflogen um in Erkelenz ne Cola zu trinken. An dem Tag gabs auch extrem viele knappe Anweisungen, wo sind wir, wie ist der geplante kurs, wo ist dies und das, was machst Du hier und dann usw.... und der Spruch "na dann erhöhen wir heute mal die Taktzahl" Über dem Tagebau die kurze Anweisung mal eben auf 2000 zu gehen damit man besser in den Tagebau sehen kann...iss klar ;-)
Plötzlich das zweite mal von laut nach leise.... und der knappe Kommentar...uups Motor putt.....
(Nicht das da ein falsches Bild aufkommt, war nicht die erste Ziellandeübung!!)
Wieder abspulen, gelbes Dreieck, Landefläche suchen nach den geübten Kriterien, langes Feld, freier Anflug, Windrichtung beachten, auf Bewuchs achten. Nach dem Stopp in Erkelenz dann weiter zu einem anderen Platz in der Region, drei Landungen gemacht und plötzlich die Ansage mal links rauszurollen, full stop aber Motor anlassen. ich dachte noch, hmm wieso will der jetzt schon wieder pinkeln :-O
FI zu mir: sag mal hast Du gestern gesoffen??!! Ich dachte so innerlich, Mist haste so scheixxe geflogen heute??? Antwort: nö kein bischen. FI Biste also fit heute? JA. FI grinst: Dann mach nix kaputt! Steigt aus, nimmt die Handpuste mit und lässt mich mit ziemlich dummen Gesicht sitzen.
AHHHHHHHHHHH und gleichzeitig Geeeeeeiiiiieeeeeelllll. Drei Platzrunden mit Landung danach den Hintern versohlt bekommen und der Tag war mein Freund! Danach Retour zur Homebase und noch ne schöne Abchlusslandung hingelegt.
Danke an meinen Fi für ein unvergessliches Erlebniss!