Chris_EDNC schrieb:Sehe ich ähnlich. 16 ist aber schon sportlich ...
Es ist schon so, wer 16 Zaehler ansammelt hat ein Problem mit der Einstellung. Der Beamte wird sicher davon ausgehen, dass so jemand _jeden Tag_ gegen die Regeln verstoesst, man wird ja bei weitem nicht jedesmal erwischt. Und da ist der Weg zum Urteil "Charakterlich nicht geeignet zum fuehren eines Luftfahrzeugs" nicht mehr weit...
Davon ab: Ich persoenlich bin der Meinung, dass man das so nicht handhaben sollte. Solange jemand charakterlich geeignet ist ein Auto zu fuehren ist er es auch, um ein Flugzeug zu pilotieren. Das heisst: Wer den Fuehrerschein noch hat, sollte auch den Pilotenschein haben/machen duerfen.
Aber ich mache die Vorschriften ja nicht... ;)
Bye Thomas
BTW: TÜV gibt′s auch für ′nen Anhänger. Für die Punkte ist es egal. Durfte gerade ein Kumpel erfahren, der nach einem Jahr und 10 Monaten seinen Kleinsthänger (was transportiert man eigentlich auf 1mx1,2m :-)) eine Woche _vor_ dem Grundstück abgestellt hat. Übrigens: Kann auch noch auf dem Weg zum TÜV passieren. Ohne rote Nummer läuft da dann nix mehr. Jetzt ist die Gesellschaft wieder 24 Monate vor ihm sicher :-))