Moin und nur eine kurze Frage, die mich dennoch vor meiner Prüfung beschäftigt: Was ist, wenn mit Flugprüfer das MTOW zu hoch ist und ich ihn darauf hinweise? Neuer Termin? Wer muss abspecken? Anderer Prüfer? Ich finde leider nichts in den Regularien :O(((
Ich finde die Frage richtig gut: ;O) RichieRich kennt ja die Limits, weiß nur nicht, wie er seinen Prüfungsflug vereinbaren kann. Z.B. Erbitte Prüfer(in?) max 60kg mit Jacke und Hose oder so....
Ganz einfach: Richtig fliegen lernen - ICAO PPL A bzw. JAR-FCL - , Einweisung machen, Schein beantragen, fertig!
Den Weg kenne ich nicht genau und kann da nicht mitreden, aber die UL Einweisung wird doch sicher auch nicht alleine oder nur am Boden gemacht, oder? Dazu ist alle zwei Jahre ein Flug mit einem Fluglehrer zu absolvieren, oder brauchen das die richtigen Piloten nicht? Jeder muss selber wissen was er macht und wie ernst er die Limite nimmt.
Rteissen schrieb: Ich finde die Frage richtig gut: ;O) RichieRich kennt ja die Limits, weiß nur nicht, wie er seinen Prüfungsflug vereinbaren kann. Z.B. Erbitte Prüfer(in?) max 60kg mit Jacke und Hose oder so....
sukram schrieb: Also mein (ernst gemeinter) Vorschlag
Ich möchte sagen, nur so geht´s!!
@MBPower, doch den Übungsflug brauchen auch die richtigen Piloten, aber Fluglehrer sind halt keine Prüfer. Aber das mit dem "richtigen" Fliegen war nur Spaß, ..... obwohl Segelfliegen .... nee Quatsch!!
Michael
gelöschter User am 13.08.2012 um 12:52 Uhr
Ich behaupte mal ganz offen, dass wahrscheinlich 80% aller Prüfungsflüge das maximal zulässige MTOW übersteigen. Mein Prüfer war auch männlicher Natur und hatte bestimmt seine 85 Kilo netto. Wir hätten sicher segeln müssen, weil Platz für Sprit war da nicht mehr um die Prüfung fliegen zu können.
Hab trotzdem bestanden. Ich würde einfach die Prüfung fliegen. Mein Prüfer wollte nur wissen, ob genug Sprit im Flieger ist, und das war der Fall. Schliesslich hat man nie genug Sprit an Board ... ausser wenn′s brennt :)
In diesem Sinne...
Steve
PS: Bin mir ganz sicher, jetzt geht wieder die grosse Diskussion los.
PS: Bin mir ganz sicher, jetzt geht wieder die grosse Diskussion los.
die damit enden wird, dass eine "berechtigte stelle" beim forenbetreiber deine IP erfragt, eine anfrage beim betreffenden provider stellt und letzten endes deine lizenz entzogen wird.
ganz bestimmt!!!!1!111!!
:o)
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.