Hallo allen, ich habe grosse Interesse an Fliegenlernen, und wollte seit immer PPL machen. Jetzt überlege ich mir doch SPL zu machen. Obwohl ich sehr viel und lange überall gelesen habe, es bleiben immer noch fragen... vielleicht kann jemand ein bisschen raten...
1. Es scheint so dass man im Ausland eine UL gar nicht chartern kann, oder nur wenn es ein D gekennzeichnete Flieger ist. Stimmt das tatsächlich? Insbesondere interessieren mich Frankreich und Schweiz. Kann man auch nicht irgendwie den Schein anerkennen lassen?
2. Wenn man schon den Schein hat, kann man überall in Deutschland chartern oder muss man immer Lehrstunden erstmal nehmen um zu beweisen dass man wirklich fliegen kann? (Außer die Einweisung für verschiedene Muster natürlich)
3. Passagierberechtigung kommt dann erst nach dem Lizenz, und braucht noch 5 Stunden mit Lehrer insgesamt, richtig? zu PPL-N sind 7 Stunden erforderlich (und Theorie) - also nicht viel mehr und damit kommt von selbst auch die Passagierberechtigung, oder? Es scheint also sinnvoller zu PPL-N zu gehen, als in der Passagierberechtigung zu investieren.
4. Kennt jemand den Flugplatz in Hildesheim und die Schule hier? Kann jemand dafür oder dagegen empfehlen? Oder gar andere vorschlage zu geben? Mir scheint die Preise bei dieser Schule ziemlich höher zu sein im Vergleich zu anderen, um die 6500 Euro, und dazu muss man einen Kopfhörer und den Besuch beim Arzt bezahlen. Ist das nicht zu teuer? Anderseits sie scheinen sehr Moderne Muster zu haben, was interessant ist... (3 Eurostar SL und WT-9) - was denkt ihr davon?
Erstmal so weit... Vielen Dank!!