TobiasM schrieb:Mein FI hatte im Gefühl, dass der Prüfer mit mir zu einem bestimmten Nachbarplatz fliegen würde und dort Ziellandungen machen würde.
...
Erzählt mir bitte von eurer Prüfung - ich werde es euch danken :-)
Grüßle, Toby
Also am Vormittag vor der Prüfung noch mal dort hin und Ziellandeübungen gemacht.
Am Nachmittag steigt der Prüfer zu mir in den Flieger und fragt mich, ob ich mich vorbereiten müsste, zu besagtem Nachbarplatz zu fliegen. Nachdem ich das verneint hatte, gings direkt los. 5 min vor Ankunft eröffnet er mir, dass er Ziellandungen dort beabsichtigt. Ich frage nach der Höhe, die ich mir dann selber aussuchen darf. Die erste sitzt "auf den Punkt" und als ich zur 2. Ziellandung hochsteige, stellt er mir 2 Alternativen zur Wahl. 2 weitere (gewöhnliche) Ziellandungen oder 1 weitere, bei der er mir unvermittelt das Gas rausziehen wird. Ich entscheide mich für letztere. In der 2. Hälfte des Gegenanflugs zieht er das Gas raus (mehr als fair!) und die Landung passt wieder genau.
Flug zurück zur Homebase, wobei ich ganz kurz die Orientierung verliere, weil er mir permanent von seinem Motorrad erzählt. Glücklicheweise sehe ich kurz darauf einen markanten Turm, fliege in den Gegenanflug ein und lande.
Prüfung bestanden! Er hat′s mir wirklich leicht gemacht.
Tobias, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es ähnlich leicht haben wirst. Du packst das!
Eric